Suchen Menü

Kinderwagenumfrage!!!

Hallo
Da im April bei uns wieder Nachwuchs ansteht und wir Tobis Kiwa bereits verkauft haben, steht nun ein erneuter Kiwa-Kauf ins Haus. Wir möchten diesmal einen nagelneuen K. kaufen, da das Baby ja sonst alles vom "großen" Bruder erbt.
Ich bin aber total ratlos und wollte mal bei Euch nachfragen, da ihr ja inzwischen auch einige Erfahrungen habt machen können. Mir schwebt Gesslein(Highlight)oder Teutonia(Mistral) vor, bin mir aber noch nicht so schlüssig.
Hartan kommt leider nicht in Frage, da man das Kiddyboard nicht benutzen kann (welches wir schon geschenkt bekommmen haben)und ein Billigwagen wollen wir nicht mehr, da Tobi inzwischen schon 2 von der Sorte hatte und wir nur Ärger damit hatten.
Wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen an mich weitergeben könntet!!! DANKE!
LG
Tanja *furchtbarneugierigbin*
+ Tobias (19 1/2m)
+ * (20.4.03)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenumfrage!!!

hallo,
wir haben einen ZEKIWA (deutsche firma). kostete bei prenatal damals ca. dm 500 (war ein auslaufmodell). bin auch super damit zufrieden (große gummiräder, großer korb, gute federung, tolles zubehör inkl: regenverdeck, fußsack, sonnenschirm und wickeltasche (muß man oft extra dazu kaufen). der wagen hatte einen sportwagenaufsatz zum druafbauen (in beide blickrichtungen -also keinen schwenkschieber _> die sollen ja manchmal echt gefährlich sein, war mal im fernsehen, dass die wägen dann bei trgen an den schenkschieber-gelenken zusammenklappen und das kind rausfällt.). einziger nachteil bei diesem wagen: ich fand die aufsatz fürs erste halbe jahr etwas unpraktisch, denn es war keine tragetasche sondern eine hartschale und kaum zu schleppen.
ich glaube die haben auch ne blablabla-seite. falls es dich interessiert.
lg
nicole

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja - erstmal alles gute für Zwergi,
was die Wagenfrage anlangt, so hätte ich in der Tat einen Hartan empfohlen oder aber - und den hab ich jetzt - einen Emmaljunga, der Wagen ist für mich rundum gut und kann ich ohne Wenn und Aber empfehlen. Die Ausstattung hätte ich ähnlich beschrieben wie Nicole ihren Zekiwa, also echt umfangreich und nobel in der Verarbeitung. Anders als Nicole empfinde ich eine Hartbabyschale eher als Vorteil als eine enge Softtasche, in der das Baby noch nichtmal die Arme ausbreiten kann. In der Hartschale konnte Tamara noch mit 9 Monaten schlafen, wenn wir irgendwo in Urlaub gefahren sind und ich brauchte kein Reisebettchen mitzunehmen. Außerdem hatte ich dafür einen "Anschnallmechanismus", so daß Tamara auf langen Fahrten bequem darin liegen konnte und nicht in den Maxi-Cosi mußte.
LG Danny

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Ich kann mich Dnny nur anschließen. Haben auch einen Emaljunga und sind suoer zufrieden.
LG KAtja

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja!!!!!!!!
HAbe keine Antwort eher mal eine Frage!
Ich habe einen HArtan Kinderwagen und wollet später eigentlich auch so ein Kiddy Board dran machen. Wieso soll das da nicht gehen?????????????????
DA beiß ich mir doch gleich in den.....!!!!!:-((
DAnke Nicole

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Nicole
Mir wurde gesagt, weil Hartan, ich glaub, eine durchgängige Bremse hat oder ne Bremse in der Mitte (auf jeden Fall beim neuen Modell). Die Verkäuferin meinte aber, dass Hartan eigene Kiddyboards hätte, aber ich finde das Geldmacherei!!!!! Man ist praktisch gezwungen das kiddyb. von ihnen zu kaufen!
Erkundige dich aber lieber nochmal (ich trau nicht allen Verkäufern)!!!
LG
Tanja

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja!!!!!!!!!
Ja die Bremse ist in der Mitte. Könnte ein Grund sein, aber dachte die sind bei vielen da. Naja trotzdem mal gut zuwissen das ich wenn doch eins von Hartan bekommen könnte, wenn ich wollte.
GAnz lieben DAnk Nicole

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja!
Wir haben für unseren "Großen" (21.07.01) einen Teutonia Mistral mit Softtragetasche gekauft. Zu diesem werden wir uns ein Kiddyboard kaufen und so den Wagen weiter nutzen.
LG Carmen (ET 15.05.03)

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Carmen!!
Kannst du mir bitte mehr von dem Wagen berichten (Vor-und Nachteile, Qualität, war er neu?Preis?....)
Vielen Dank!!!!
LG Tanja

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja!
Wir haben unseren Kiwa im Mai 2001 neu gekauft. Er hat komplett mit Softragetasche, Wickeltasche, Sonnenschirm und Lammfellfusssack (glaube ich) ca. 1200 DM gekostet. Zum Auf- und Abbauen geht er einfach. Benjamin hat bis ca. März 2002 noch die Softtragetasche genutzt. Bis vor ca. 3 Wochen haben wir ausschließlich diesen Kiwa benutzt. Er ist mir nur jetzt zu schwer zum ständigen ein- und ausladen wenn ich mit Benjamin alleine bin (unser Kleines hat sich auch schon beschwert). Von der Qualität ist er wirklich gut. Ich würde mir den Wagen wieder kaufen. Wir haben damals zwischen Hartan, Teutonia, Princess und Gesslein überlegt. Hartan war zu groß für unser Auto. Bei Princess ist die Liegefläche kleiner als bei den anderen. Beim Gesslein war uns die Federung des Kiwa zu "schwammig". Eine Freundin hat einen Hartan, der zwar leichter ist, aber mir ist mein Teutonia trotzdem lieber. Momentan benutze ich ihn ja nur bei uns auf dem Land und in der Stadt den Buggy, ich bin so froh über den richtigen Kiwa und kann gar nicht verstehen, dass so viele den Kiwa schon weggeräumt haben.
LG Carmen

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja
Wir haben auch ein "3"-Rad von Teutonia und sind super zufrieden damit. Das Gestell hat sich trotz etliche Querfeldein Spaziergängen und unfreundlichen Randsteinen überhaupt nicht verzogen.
Timmy hat allerdings nie in einer Hartschale oder Softtasche gelegen wir haben für ihn von anfang an einen Wintersack und später einen Sommersack verwendet.
Einige Mamis in meiner Umgebung haben sich mit Gesslein angefreundet. Tja diese Freundschaft ist bei den Meisten sehr schnell abgeflaut. Bei zweien hat das Gestell nicht gehalten und die Kiwa sind nicht mehr gerade aus gefahtren sondern jeweils nach rechts oder nach links abgedriftet. Bei der dritten hat die Bremse nicht gehalten. Kann ja sein das das alles Montagswägen waren aber mir würde das zudenken geben.
Grüsschen und noch schöne SS
Bigi
PS Wie wärs mit einem Geschwister - Kiwa wenn ihr ja eh einen neuen kaufen müsst?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen