Suchen Menü

Kinderwagen mit 2. Kind

Hallo,
meine Tochter Annika wird bald ein Jahr alt und wir erwarten in einem halben Jahr ein 2. Kind. Sie wird dann erst 1,5 Jahre alt sein. Wer hat eine ähnliche Situation? Ich frage mich, ob wir einen Doppelkinderwagen brauchen oder im Alltag ein Kiddyboard reicht.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen mit 2. Kind

hallo stefanie,
mit dieser frage beschäftige ich mich auch seit geraumer zeit und habe jetzt (nach wenn und aber und langem umherschauen und abwägen) doch entschieden, einen geschwisterwagen zu kaufen. zumal ich auf der strasse einen wirklich tollen von peg perego gesehen habe, der es mir leichter macht, unseren einmaligen verchromten gesslein trecking zu verkaufen :)
ich habe 2 mütter auf der strasse angequatscht, die mit soner kutsche gefahren sind und mir wurde von abc abgeraten und peg perego empfohlen. übrigens - unsere emilia ist jetzt 17 monate und das parasitchen erwarten wir ende oktober und ich denke, ein kiddyboard genügt noch nicht. wenn ich mir die knapp-2-jährigen anschaue, dann sind sie noch nicht so weit, schon längere strecken zu laufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kiddyboard den kleinen gelenken wirklich gut tut.
liebe grüsse von tonie

Re: Kinderwagen mit 2. Kind

Hallo Steffi,
mein Kind kommt nächsten Monat zur Welt. Mein Sohn wird dann fast 22 Monate alt sein. Ich habe mich für einen einzelnen Kinderwagen mit Kiddyboard entschieden. Habe mir aber auch einen Glückskäfertragesack zugelegt, wenn Alexander also müde wird, kommt er in den Kinderwagen, und die Kleine in den Sack. Ich denke, diese Situation wird es aber nicht so häufig geben, da er eh schon lange Strecken läuft.
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Sabine + Alexander

Re: Kinderwagen mit 2. Kind

Hallo Steffi!
Also, bei mir ist es genau so gewesen. Ich habe 2 einzelne KiWä (je ein Jogger), die wollte ich eigentlich mit einem Verbindungsset von Babywalz zu einem Geschwisterwagen zusammenbauen. Doch der, der dieses Teil erfunden hat, hat nicht an normale Türen gedacht. Also was nun. Ich habe mir dann bei eBay einen Geschwisterwagen ersteigert, der nun aber auch mehr oder weniger da steht. Am Anfang war er ganz praktisch, denn mein "Großer" war bei der Geburt des Kleinen genau 14 Monate alt. Er lief zwar schon ganz klasse, aber im Winter ist halt ein Wagen viel besser. Doch nun, da Josef schon 6 Mon. alt ist, passt er nicht mehr in die Liegefläche des Geschwisterwagens. Und wenn ich diese in die erste "Etage" stell, dann hängt er drin wie'n Schluck Wasser in der Südkurve.
Doch das Problem haben wir trotzdem gut gelöst. Jan, der Große läuft ja nun schon sehr viel und dann wird Josef halt geschoben. Wenn Jan dann müde ist, nehme ich ihn auf die Schultern. Doch es geht ja auch anders. Jan wird geschoben und Josef im Tuch getragen - das liebt er nämlich total.
Nun ja ein Geschwisterwagen ist schon nicht schlecht.
LG Ramona

Re: Kinderwagen mit 2. Kind

HAllo Steffi, vor dieser Frage stand ich bei unserem zweiten auch. Mein Großer war damals (Anfang Dezember) ziemlich genau 18 Monate alt und ich wollte auf keinen Fall ihn aus dem Kiwa verbannen und aufs Kiddy-Board stellen (übrigens Schotterwege mit Kiddy-Board sind eklig). Da mein erster Wagen ein Peg war, entschied ich mich für den Peg Duette, d.h. zwei Kinderwagenoberteile hintereinander. Anstelle der mitgelieferten Sportwagenoberteile hatte ich einfach mein Wiegenoberteil für den Kleinen befestigt und mein Großer saß im Sportwagenoberteil. So war der kleine warm aufgehoben und auch der Große konnte im Fellsack die Luft genießen. Zur Zeit sitzen mein Kleinster (Sep00) und seine Kusine (Juni00) begeistert drin und lassen sich von Opa kutschieren. Also ich kann nur dazu raten, vor allem können auch beide schlafen. LG Anja

Re: Kinderwagen mit 2. Kind

Hallo Steffi
Ich habe einen Sportwagen mit einem Geschwistersitz drauf bie ebay ganz günstig ersteigert. Wenn das kleine kommt wird Naomi 22 Monate alt sein. Ich weiss nicht wie gut sie dann geht, sie lernt es nämlich jetzt erst gerade (14 1/2 Monate alt). Ich habe aber auch noch einen Sitz den man auf den normalen Kinderwagen machen kann. Da Naomi eh schon lange nicht mehr im Kinerwagen schläft und wir nicht so oft zur Schlafenszeit unterwegs sind ist es kein Problem dass sie nicht liegen kann. Ich habe aber auch ein Tragtuch und ne Babytrage die ich dann mitnhemen kann und in welcher das Baby dann schlafen kann.
Gruss
Karin

Vielen Dank...

für eure Antworten. Es ist wirklich immer prima von erfahrenen Müttern Tipps zu bekommen. Bin mal gespannt wie wir uns entscheiden, aber wir haben ja auch noch ein halbes Jahr Zeit und E*** wird vielleicht dann in der näheren Auswahl stehen.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen