Suchen Menü

Kinderwagen-Problem

Hallo!
Wir besitzen bisher keinen Buggy und wollen jetzt so auf die Schnelle auch keinen kaufen müssen. Ich finde es ja recht praktisch, dass ich im Korb unter dem Wagen so viele Einkäufe verstauen kann und das KiWa-Verdeck schützt wenigstens ein bisschen vor diesem scheußlichen Ostwind. Eines ist jedoch ziemlich doof: Ich kann Jona nicht mehr anschnallen, wenn er die Winterklamotten trägt - der Bauchgurt ist zu kurz :-( Hat jemand von euch ne Lösung parat? Ich muss dauernd befürchten, dass mir das Kind aus dem Wagen plumpst...
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Problem

Hi Sonja,
hol Dir einen seperaten Bauchgurt und bind ihn damit fest oder alternativ ein Stück "Tau"
LG und gute Nacht
Nicky

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo Nicky!
Die gibts also einzeln zu kaufen? Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! Du hast schon Recht: Zur Not wird der Kerl eben gefesselt *g*
LG, Sonja

Re: Kinderwagen-Problem

Hallöchen,
warum probierst du es nicht mal mit den Brustgeschirren (hört sich etwas blöd an), die gibt es mittlerweile doch auch aus Nylon und mit dem praktischen Klickverschluß, d. h. du läßt das Geschirr am Wagen dran und ziehst es Jona eben nur an, wenn ihr losfahrt. Hat auch den großen Vorteil, daß er doch noch relativ viel Bewegungsfreiheit im Wagen hat ohne aber Gefahr zu laufen kopfüber rauszufallen. Das Kind meiner Freundin macht damit ware artistische Übungen und hätte ohne schon mit Sicherheit übelste Sturzverletzungen.
Liebe Grüße Danny

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo Danny!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo am Kinderwagen ich solch ein Brustgeschirr befestigen soll *amkopfkratz* Vielleicht sollte ich einfach mal den Wagen mit in nen Laden schleppen und testen.
LG, Sonja

Re: Kinderwagen-Problem

Hallöchen, was hast du denn für einen Wagen. Ich kann mir die Konstruktion morgen mal anschaun, der betreffende Wagen ist ein Hartan. Aber das dürfte doch so schwer nicht sein, die beiden Gurtteile zum Festmachen sind doch längenverstellbar, da findet sich doch rechts und links hinter Jona was. Aber die im Geschäft können dir mit Sicherheit auch helfen und du kaufst so ein Teil nicht umsonst (falls es doch bei deinem Wagen keine Möglichkeit gibt).
LG Danny

Re: Kinderwagen-Problem

Der Wagen ist kein so besonders toller, Marke ist Knorr. Aber stimmt schon, die zwei Gurte hab ich ja, um das Geschirr festzuzurren :-) Warum bin ich nicht selbst auf die Idee mit dem Geschirr gekommen? *g*
LG, Sonja

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo,
habe auch ein Brustgeschirr um Emilie in ihrem Wagen festzuschnallen (sie hat den Sicherheitsgurt dort abgerissen!?!). Ich mache es immer an dem Gestänge für das Verdeck fest, funktioniert prima. Ich habe das Brustgeschirr (hmmm komisches Wort) in der DM Drogerie gekauft. LG Tina

Ich nenns "Leine" *lol* oT

Re: Kinderwagen-Problem

Hallo Tina!
Genau solch ein Brustgeschirr von dm (auch Leine genannt *g*) hab ich mir vorhin gekauft (obwohl ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe) - und gleich wieder in den Laden getragen: Ich hab auch da das Problem, dass Jona nicht mehr reinpasst, zumindest nicht mit Winterjacke :-( Jetzt bleibt wohl nur noch die Fahrt zum Babycenter oder so. Und ich hatte mich so gefreut, dass ich das Teil ganz problemlos in der Innenstadt kriege...
LG, Sonja
PS: Du bist doch umgezogen, stimmts? Hat sich Emilie inzwischen eingelebt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen