Kinderwagen-Problem
Wir besitzen bisher keinen Buggy und wollen jetzt so auf die Schnelle auch keinen kaufen müssen. Ich finde es ja recht praktisch, dass ich im Korb unter dem Wagen so viele Einkäufe verstauen kann und das KiWa-Verdeck schützt wenigstens ein bisschen vor diesem scheußlichen Ostwind. Eines ist jedoch ziemlich doof: Ich kann Jona nicht mehr anschnallen, wenn er die Winterklamotten trägt - der Bauchgurt ist zu kurz :-( Hat jemand von euch ne Lösung parat? Ich muss dauernd befürchten, dass mir das Kind aus dem Wagen plumpst...
LG, Sonja
Re: Kinderwagen-Problem
hol Dir einen seperaten Bauchgurt und bind ihn damit fest oder alternativ ein Stück "Tau"
LG und gute Nacht
Nicky
Die gibts also einzeln zu kaufen? Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! Du hast schon Recht: Zur Not wird der Kerl eben gefesselt *g*
LG, Sonja
warum probierst du es nicht mal mit den Brustgeschirren (hört sich etwas blöd an), die gibt es mittlerweile doch auch aus Nylon und mit dem praktischen Klickverschluß, d. h. du läßt das Geschirr am Wagen dran und ziehst es Jona eben nur an, wenn ihr losfahrt. Hat auch den großen Vorteil, daß er doch noch relativ viel Bewegungsfreiheit im Wagen hat ohne aber Gefahr zu laufen kopfüber rauszufallen. Das Kind meiner Freundin macht damit ware artistische Übungen und hätte ohne schon mit Sicherheit übelste Sturzverletzungen.
Liebe Grüße Danny
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo am Kinderwagen ich solch ein Brustgeschirr befestigen soll *amkopfkratz* Vielleicht sollte ich einfach mal den Wagen mit in nen Laden schleppen und testen.
LG, Sonja
LG Danny
LG, Sonja
habe auch ein Brustgeschirr um Emilie in ihrem Wagen festzuschnallen (sie hat den Sicherheitsgurt dort abgerissen!?!). Ich mache es immer an dem Gestänge für das Verdeck fest, funktioniert prima. Ich habe das Brustgeschirr (hmmm komisches Wort) in der DM Drogerie gekauft. LG Tina
Ich nenns "Leine" *lol* oT
Genau solch ein Brustgeschirr von dm (auch Leine genannt *g*) hab ich mir vorhin gekauft (obwohl ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe) - und gleich wieder in den Laden getragen: Ich hab auch da das Problem, dass Jona nicht mehr reinpasst, zumindest nicht mit Winterjacke :-( Jetzt bleibt wohl nur noch die Fahrt zum Babycenter oder so. Und ich hatte mich so gefreut, dass ich das Teil ganz problemlos in der Innenstadt kriege...
LG, Sonja
PS: Du bist doch umgezogen, stimmts? Hat sich Emilie inzwischen eingelebt?
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen