Suchen Menü

Kinderwagen-Erfahrung?

Meine Kleine kam vier Wochen früher als geplant, ich hatte noch keinen Kinderwagen und habe deshalb schnell einen per Internet bestellt, der gerade am Lager war. Nun bin ich aber gar nicht zufrieden: Das Teil sieht zwar sehr chic aus, ist aber schwer, umständlich und sehr sperrig zum Zusammenklappen. Die Verarbeitung ist nicht gut - eine Niete ist bei der ersten Benutzung einfach rausgefallen, und kurz darauf hatte ich den Griff ohne Wagen in der Hand, weil eine Schraube sich gelöst hatte. Was habt ihr denn für einen Wagen? Könnt ihr mir einen empfehlen, der gut in der Handhabung ist, trotzdem genug Platz fürs Kind bietet und nicht gleich auseinander fällt? Vielen Dank für euere Tipps, Felize
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Erfahrung?

Hallo,
wir haben den Teutonia 2002 und sind sehr zufrieden.
LG Lisa

Re: Kinderwagen-Erfahrung?

Hallo Felize,
hatten zuerst einen Inglesina mit Babywanne und später mit Sportsitz (geerbt von meiner Schwester) und waren total zufrieden damit, dann haben wir uns den Quinny Freestyle 3XL zugelegt (der Papa wollte joggen gehen, war er aber noch nie ;-)), mit welchem wir auch total zufrieden sind, lässt sich super lenken und auch im Wald gut, aber sehr breiter Radstand; als Buggy haben wir noch den Quinny Zapp, weil ich was brauchte, mit dem ich in unsere antiquierten Straßenbahnen ohne Probleme einsteigen konnte - sehr handlich und leicht!
LG Tina

Re: Kinderwagen-Erfahrung?

Hallo Felize,
wir haben immer noch den Hartan Skater X ...Luca ist inzwischen 28 Mon. alt ...der KiWa ist super ,hatten noch NIE Schwierigkeiten ,einfach top....
Als Buggy fahren wir den Quinny Zapp ,der liegt immer im Auto ,weil der Hartan doch etwas sperrig ist ....der ist ebenfalls ideal.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Kinderwagen-Erfahrung?

Wir hatten 1,5 Jahre lang einen alten gebrauchten Gesslein, war total prima, leicht genug (Kriterium für mich war: ich muß ohne fremde Hilfe mit schlafendem Kind ein paar Stufen überwinden können), komfortabel...
Jetzt sitzt das Kind im Buggy und der KiWa wartet auf Nr. 2.
LG iris

Re: Kinderwagen-Erfahrung?

Wir hatten einen Teutonia Country 2001. Super Qualität, nur halt eben etwas teurer. Aber die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Den würden wir immer wieder kaufen. Den hat jetzt eine andere Familie abgekauft für ihr Baby und er fährt und fährt und fährt immer noch. Nicht kaputtzubekommen, das gute Teil!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen