Kindertischgebet gesucht....
ich suche ein schönes Tischgebet für unseren 20 Monate "alten" Sohn. Ich kenne eins, bei dem ich nur weiß, daß so ungefähr darin vorkommt: Jedes Tierlein hat sein Fressen, jedes Blümchen sein..... weiter weiß ich nicht mehr. Kennt dieses Gebet jemand und kann mir weiterhelfen? Aber auch über andere Ideen würde ich mich freuen.
Danke schön im Voraus,
Dani
Re: Kindertischgebet gesucht....
unser nicht vergessen, lieber Gott, wir danken dir' (google ist Dein Freund .-))
Ich bete immer: 'Danke, Herr Jesus, für das Essen, dafür, daß Du da bis, und für uns sorgst.'
Viele Grüße,
Christine
Lieben Dank für die schnelle Antwort :o)) o.T.
Wir danken immer für das Essen und beten für was auch immer am Tag ansteht und für unsere Familie. Einen bestimmten Spruch haben wir nicht...ist ja immer anders. Ich finde das irgendwie besser als irgendwas aufzusagen. Da kriegen die Kleinen doch irgendwie ne Bessere Beziehung zum Beten.
Liebe Grüsse,
Kati
Beim letzten Kleinkindergottesdienst gab es einen Gebetswürfel zum Basteln mit Tischgebeten:
Alle Guten Gaben, alles was wir haben,
kommt, o Gott, von dir. Dank sei dir dafür.
Und für dich und für mich ist der Tisch gedeckt.
Habe Dank, lieber Gott, dass es uns gut schmeckt.
Jeder hat in unserem Kreis seinen Platz, Herr, und sein Essen. Jeder sagt dir Lob und Preis. Keiner ist von dir vergessen.
Alles was wir essen, kommt von Gott dem Herrn, drum sind wir alle fröhlich und danken ihm auch gern.
Lieber Gott, du lädst uns ein, Gast an deinem Tisch zu sein. Jeden Tag willst du uns geben, was wir brauchen, um zu leben.
So, das andere "Jedes Tierlein usw." kennst Du nun ja schon. Solche Gebetswürfel gibt es auch aus Holz zu kaufen, vielleicht wäre das ja mal etwas für Euch.
LG Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen