Kindertischgebet gesucht....
ich suche ein schönes Tischgebet für unseren 20 Monate "alten" Sohn. Ich kenne eins, bei dem ich nur weiß, daß so ungefähr darin vorkommt: Jedes Tierlein hat sein Fressen, jedes Blümchen sein..... weiter weiß ich nicht mehr. Kennt dieses Gebet jemand und kann mir weiterhelfen? Aber auch über andere Ideen würde ich mich freuen.
Danke schön im Voraus,
Dani
Re: Kindertischgebet gesucht....
unser nicht vergessen, lieber Gott, wir danken dir' (google ist Dein Freund .-))
Ich bete immer: 'Danke, Herr Jesus, für das Essen, dafür, daß Du da bis, und für uns sorgst.'
Viele Grüße,
Christine
Lieben Dank für die schnelle Antwort :o)) o.T.
Wir danken immer für das Essen und beten für was auch immer am Tag ansteht und für unsere Familie. Einen bestimmten Spruch haben wir nicht...ist ja immer anders. Ich finde das irgendwie besser als irgendwas aufzusagen. Da kriegen die Kleinen doch irgendwie ne Bessere Beziehung zum Beten.
Liebe Grüsse,
Kati
Beim letzten Kleinkindergottesdienst gab es einen Gebetswürfel zum Basteln mit Tischgebeten:
Alle Guten Gaben, alles was wir haben,
kommt, o Gott, von dir. Dank sei dir dafür.
Und für dich und für mich ist der Tisch gedeckt.
Habe Dank, lieber Gott, dass es uns gut schmeckt.
Jeder hat in unserem Kreis seinen Platz, Herr, und sein Essen. Jeder sagt dir Lob und Preis. Keiner ist von dir vergessen.
Alles was wir essen, kommt von Gott dem Herrn, drum sind wir alle fröhlich und danken ihm auch gern.
Lieber Gott, du lädst uns ein, Gast an deinem Tisch zu sein. Jeden Tag willst du uns geben, was wir brauchen, um zu leben.
So, das andere "Jedes Tierlein usw." kennst Du nun ja schon. Solche Gebetswürfel gibt es auch aus Holz zu kaufen, vielleicht wäre das ja mal etwas für Euch.
LG Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen