Suchen Menü

Kindertischgebet gesucht....

Hallo,
ich suche ein schönes Tischgebet für unseren 20 Monate "alten" Sohn. Ich kenne eins, bei dem ich nur weiß, daß so ungefähr darin vorkommt: Jedes Tierlein hat sein Fressen, jedes Blümchen sein..... weiter weiß ich nicht mehr. Kennt dieses Gebet jemand und kann mir weiterhelfen? Aber auch über andere Ideen würde ich mich freuen.
Danke schön im Voraus,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Kindertischgebet gesucht....

'jedes Tierlein hat sein essen, jedes Blümlein trinkt von dir, hast auch
unser nicht vergessen, lieber Gott, wir danken dir' (google ist Dein Freund .-))
Ich bete immer: 'Danke, Herr Jesus, für das Essen, dafür, daß Du da bis, und für uns sorgst.'
Viele Grüße,
Christine

Lieben Dank für die schnelle Antwort :o)) o.T.

Re: Kindertischgebet gesucht....

Hallo Dani,
Wir danken immer für das Essen und beten für was auch immer am Tag ansteht und für unsere Familie. Einen bestimmten Spruch haben wir nicht...ist ja immer anders. Ich finde das irgendwie besser als irgendwas aufzusagen. Da kriegen die Kleinen doch irgendwie ne Bessere Beziehung zum Beten.
Liebe Grüsse,
Kati

Re: Kindertischgebet gesucht....

Hallo Dani!
Beim letzten Kleinkindergottesdienst gab es einen Gebetswürfel zum Basteln mit Tischgebeten:
Alle Guten Gaben, alles was wir haben,
kommt, o Gott, von dir. Dank sei dir dafür.
Und für dich und für mich ist der Tisch gedeckt.
Habe Dank, lieber Gott, dass es uns gut schmeckt.
Jeder hat in unserem Kreis seinen Platz, Herr, und sein Essen. Jeder sagt dir Lob und Preis. Keiner ist von dir vergessen.
Alles was wir essen, kommt von Gott dem Herrn, drum sind wir alle fröhlich und danken ihm auch gern.
Lieber Gott, du lädst uns ein, Gast an deinem Tisch zu sein. Jeden Tag willst du uns geben, was wir brauchen, um zu leben.
So, das andere "Jedes Tierlein usw." kennst Du nun ja schon. Solche Gebetswürfel gibt es auch aus Holz zu kaufen, vielleicht wäre das ja mal etwas für Euch.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen