Suchen Menü

Kindersitz / Unfall

Zuerst einmal an alle ein wunderschönes neues Jahr!!!
Wir hatten ja an Weihnachten einen Autounfall. Jonahs Kindersitz (MaxiCosi Priori) hat im Prinzip nichts abbekommen, der Aufprall war auf der anderen Seite.
Sollten wir jetzt trotzdem einen neuen Sitz für ihn kaufen? Wer kennt sich da aus?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz / Unfall

Hallo Anja,
die Empfehlung ist ganz klar: JA! Denn man sieht dem Teil nicht unbedingt an, wenn etwas kaputt ist. Die Versicherung zahlt einen neuen, der alte muss weg.
Ist Eurem Zwerg was passiert? Alles okay?
Ein frohes neues Jahr wuenscht
Lari

Re: Kindersitz / Unfall

hallo traum!!!
erstmal schön, das dem kleinen nichts passiert ist... hoffe dir gehts wieder einigermassen ? ( hatte dein posting gelesen )
das was lari schreibt stimmt. der sitz muss ausgetauscht werden und das wird auch von der versicherung übernommen. eine freundin von mir hatte mit ihren beiden kindern einen schweren unfall und beide kindersitze sind widerstandslos von der versicherung ersetzt worden...
lg britta

Re: Kindersitz / Unfall

Hi Anja!
Du kannst den Sitz auch testen lassen. Ich glaube der ADAC macht das.
LG Savi

Re: Kindersitz / Unfall

Hallo Anja,
dir auch ein schönes Neues Jahr! Ich hatte auch Ende November einen Auffahrunfall und hatte damals hier auch gefragt, ob ich den Sitz tauschen muss. Die eindeutige Meinung aller war: JA! Ich muß aber zugeben, wir haben immer noch den "alten" (ist 4 Monate alt!) Sitz, weil wir es einfach noch nicht in die Werkstatt und damit zum Sachverständigen geschafft haben. Wir wollten eigentlich, daß die Werkstatt mit der gegnerischen Versicherung alles Erforderliche abklärt, damit wir uns da raushalten können (ist so eine unbekannte Online-Versicherung). Aber ich denke, jetzt im Januar schafft es mein Freund auch mal in die Werkstatt, und dann lassen wir den Sitz mit ins Gutachten aufnehmen und kaufen einen Neuen.
Alles Gute
Maika+Alexa

Re: Kindersitz / Unfall

Hallo,
hoffe Euch geht es gut u. Ihr habt den Schreck weggesteckt. Soweit ich weiß, prüft der TÜV auch die Sitze. Ich schließe mich aber auch den anderen an, daß ich im zweifelsfall einen neuen Sitz kaufen würde u. bei der Versicherung Erstattung beantragen würde (hat eine Freundin so gemacht).
Alles gute fürs neue Jahr,
Susan

Re: Kindersitz / Unfall

hallo Anja!
Wir hatten im April einen Unfall. Dem 1 Tag alten Kindersitz hat man auf den ersten Blick nichts angesehen. Beim Gutachten (das wegen des Autos) gemacht wurde haben sie dann festgestellt, dass die Gurte kaputt sind.
Auf alle Fälle einen neuen Sitz kaufen, aber den Bezug vom alten wegmachen, dann habt ihr einen Ersatzbezug.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen