Suchen Menü

Kindersitz (Unfall)

Hallo. Ich hatte heute einen kleinen Unfall mit meinem Auto. Zum Glück ist nicht viel passiert und meine Tochter hatte ich auch nicht mit im Auto. Ich habe aber einen Kindersitz im Auto. Kann mit dem Sitz auch ohne Kind drin was passiert sein oder meint ihr der ist in Ordnung und ich kann ihn so weiter benutzen? Hat da evtl. jemand Erfahrung mit? LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz (Unfall)

Was ist denn ein "kleiner Unfall"?
Ich denke mal wenn nur jemand angetitscht ist, wird dem Sitz nix passiert sein.
Wenn es aber gekracht hat und der Sitz richtig strapaziert wurde (mit vollem Ruck und Rückschlag in die Gurte), würde ich ihn vorsichtshalber auswechseln.
Mir war auch mal jemand mit Schmackes in die Seite gekracht (ohne dass ich dabei war, Auto war geparkt), aber da denke ich kann dem Sitz nix passiert sein, denn man fuhr mir ja in die Fahrertüre....habe ihn demnach drin gelassen.
LG Mel

Re: Kindersitz (Unfall)

Hallo,
ich frag mich erstmal, was Du unter kleinem Unfall verstehst. Hmmm, wenn Du nur kurz angedetscht wurdest, mit Schrittempo ist bestimmt nix passiert, aber ansonsten würd ich den Sitz doch austauschen. Oder frag doch mal beim TÜV nach, was die meinen.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen