Suchen Menü

Kindersitz (Gruppe 1) für Ford Galaxy

Hallo,
Unsere Maus wächst langsam aber sicher aus ihrem Maxi Cosi und wir brauchen in absehbarer Zeit einen größeren Kindersitz. Wir hatten den Römer King Quickfix im Auge, aber leider scheint der so ohne Weiteres nicht mit unseren "Komfortsitzen" zu passen. Der Sitz läßt sich zwar gut festschnallen, kann aber verkanten, wenn er seitlich in die etwas tiefe und schmale Rückenlehne rutscht (die Schale paßt halt nicht richtig in die Sitzrücklehne). Das scheint mir nicht optimal zu sein. In dem Laden schlug man uns vor, einfach hinter den Kindersitz Schaumstoff zu stopfen ...nunja, das finde ich alles andere als vertrauenserweckend.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit diesen Komfortsitzen (haben beiseitig Armlehnen und deshalb lassen sich hinten nur zwei von denen nebeneinander montieren) und Kindersitzen ?? Welche Kindersitze könnt Ihr empfehlen ??
Wir haben zwar auch einen integrierten Kindersitz, der scheint mir aber noch nicht passend, da das Kind ja relativ wenig seitlichen Halt bekommt.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Athina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen