Suchen Menü

Kindersicherung für PC ???

Hallo,
mein Sohn macht mich noch wahnsinnig. Unsere beiden PC´s ziehen ihn magisch an. Einer läuft den ganzen Tag (wir haben eine Flatrate) und der andere ist der "richtige" Arbeits-PC, der ist nur an, wenn er auch gebraucht wird. Max schaltet die Dinger an und aus, wie er gerade Lust hat. Da hilft kein Verbieten, kein Schimpfen, kein Ablenken, noch nicht mal ein Klaps auf die Finger. Und es tut den Teilen einfach nicht gut, wenn sie mitten im laufenden Betrieb dauernd ausgeknipst werden. Tür zu machen geht nicht, einer steht im Kinderzimmer, der andere im Wohnzimmer. Wir haben nur eine Dreizimmer-Wohnung. Gibt es denn nicht irgendwelche Arten von Sicherung dafür ? So eine Art "Schutzschild", das man über den Power-Knopf machen kann oder irgend sowas ? Habe schon überall geguckt, im Baumarkt, im Elektroladen, in Katalogen, keine Chance .... Fällt irgendeinem von Euch etwas dazu ein ????
Danke und Gruss Uta mit PC-Freak Max (16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kindersicherung für PC ???

Wir haben einfach einen Deckel von einem Filmdöschen über den Reset-Knopf geklebt (der war bisher das Problem). Vielleicht kann man da ja was mit Klettverschluss basteln? Das klappt auf jeden Fall. Allerdings kommt Klara nur an den Server (der eben imer an ist) und an dem ist der reset knopf zw der Powerleuchte und der Festplattenleuchte. Zog sie magisch an. Ausgemacht hat sie ihn bisher erst einmal (und dann auch gleich wieder an, aber bis das raid-rebuilt durch war hat gedauert). Ich nehm das immer als Zeichen, dass ich mal wieder was mit ihr spielen muss, wenn sie dran geht
LG
Ike

Re: Kindersicherung für PC ???

Hallo Uta,
das wirkliche Patentrezept habe ich auch nicht, wir haben unseren PC-Tower nun auf dem Schreibtisch stehen, weil Anni ein CD-Laufwerk rausgebrochen hat :o( Alternativ kann man den Turm vielleicht so drehen, daß die Knöpfe für ihn nicht mehr erreichbar sind oder einen Rollcontainer o.ä. so davor schieben, daß die Sache unerreichbar wird. Solange er nicht an den Kabeln herumfrickelt... Ansonsten könnt Ihr vielleicht so eine Art günstigen HiFi-Schrank erstehen oder Ihr habt einen alten kleinen Schrank, in dessen Rückwand man Aussparungen für die Kabelage sägen könnte? Darin wären die PCs auch sicher untergebracht. Die Türen kannst Du dann jedenfalls mit den üblichen Sicherungen verschließen... Viel Erfolg! LG, Meike

Re: Kindersicherung für PC ???

Hallo Meike,
ein Schrank ohne Rückwand ist für PCs eher nicht zu empfehlen, da die Belüftung dabei ganz schön durcheinander gerät, wenn man nicht aufpasst - und wenn die Prozessoren o.ä. zu heiss werden, dann geht der Rechner auch ohne KinderfingerFernSteuerung aus ;-(
Aber da nur kritisieren ja immer etwas einfach aussieht, häng ich gleich noch eine Alternative an: Letztens war ich im ComputerFachGeschäft shoppen & habe mich super über die neuen Gehäuse gefreut, die da standen und deren Köpfe und Laufwerke allesamt hinter einer Klappe liegen, die man sogar anschließen kann!!!!
Ist nicht gerade die billige Alternative, aber eine sehr funktionale in diesem Fall!!! Müsste man nur noch das ganze Computergewirr von einer in die andere Büchse befördern...;-)
Bei uns wirken das NEIN, aber vor allem eine eigene Kindertastatur & Maus (defekte Atrappe!) noch Wunder und lenkt ab, bis man spätestens nach 10 Minuten am Rechner trotzdem genervt aufgibt & sich wieder dem echten Kinderspiel zuwendet ;-))
LG von den computersüchtigen Polly & Z.

nicht anschließen!--> abschließbare Klappe ;-))

Re: Kindersicherung für PC ???

Mir fallen gleich 2 "Lösungen" ein:
a) umziehen in eine Wohnung mit Arbeitszimmer
b) PC wegschmeissen
Naja, nicht hitverdächtig, ich weiss.....
Sicherungen kenn eich auch keine. Früher habe ich bei meinem Tower immer die Schiebeklappe hochgemacht und mit Paketband festgeklebt. So konnte Leon nicht mehr an die Knöpfe dran.
Jetzt haben wir eine besser Lösung: eine 4-Zimmer-Wohnung :-))
Mel

Re: Kindersicherung für PC ???

Hallo Uta,
habe folgenden Tipp - aber NUR von richtigen EXPERTEN durchzuführen:
Den Ein-Aus-Schalter von innen abklemmen, wenn der Rechner eine ASPI-Powermanagement-Funktion unterstützt, die es erlaubt, den PC über die Tastatur einzuschalten. Das funktioniert bei uns Prima! Ein Druck auf eine x-beliebige Taste auf der Tastatur lässt den Rechner hochfahren.
Gruß++
Laubfrosch.
2. Tipp: Irgendetwas vor die Knöpfe legen und festkleben.

Re: Kindersicherung für PC ???

hallo uta!
wir hatten das gleiche problem - jetzt haben wir uns bei ebay ein gehäuse mit klappe ersteigert! das teil hat 16,-- gekostet (+ 9,-- porto aber wir haben selbst abgeholt) der verkäufer heißt 1st computer. nachteil ist halt, dass man den kompletten rechner in das neue gehäuse umbauen muß, außerdem in der "ein-knopf" normal unter der klappe (also frei zugänlich) aber das haben wir auf einen anderen schalter gelegt. riesen vorteil: der eigentliche ein-knopf blinkt wenn man drauf drückt aber sonst passiert nix. und jonas findet das blinken so toll, dass er die klappe noch nicht mal entdeckt hat.... gruß nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen