Suchen Menü

Kinderschuhe

Hallo zusammen!
Simon braucht jetzt wohl endlich seine ersten Schuhe. Die meisten Kinderschuhe sind ja ohne Fußbett, nur z.B. die teuren Naturinos haben eines. Braucht ein Kinderfuß evtl. gar kein Fußbett? Kennt Ihr Euch vielleicht damit aus? Oder kann mir jemand Schuhe empfehlen - es gibt ja soo viele und teuer sind sie ja wohl auch alle... Worauf laufen denn Eure lieben Kleinen durchs Leben?
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuhe

Hallo Antje,
stimmt, kleine Füße brauchen noch kein Fußbett. Die müssen nur in der Weite und Länge passen und die Sohle soll weich sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kinderschuhe

Hallo Antje
Kleine Füsschen brauchen kein Fussbett, da die Füsschen selbst noch nicht fertig geformt sind. Kannst du auch selbst überprüfen, wenn du einen Eimer Sand nimmst und deinen Simon Barfuss reinstehen lässt (Eimer mit Sand natürlich vorher reinnehmen, damit der Sand nicht kalt ist). Du kannst so selbst sehen, dass diese Fussabdrücke noch ganz anders sind wie bei einem Erwachsenen oder einem älteren Kind.
Für die ersten Schuhe würde ich dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dich gut Beraten zu lassen. Eine Marke kann ich nicht empfehlen aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass nicht nur die Länge sondern auch die Breite des Fusses ausgemessen wird.
Gruss Bigi

Re: Kinderschuhe

Kleinkinder brauchen noch kein Fußbett, Begründung wurde ja schon geliefert ;-)
Leon trampelt in Ricosta Pepino (Gr.22W) und Adidas Sahale (Gr.23, Adidas ist von Natur aus sehr weit) durch die Welt.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen