Suchen Menü

Kinderschuhe!??

Hallo!
Brauchen für unseren Sohn Straßenschuhe und Hausschuhe und Sandalen für den Sommer. Aber welche Schuhe sind denn nun gut für die kleinen Würmchen. Er ist jetzt 17 Monate und hat Schuhgröße 21. Bei den letzten Schuhen waren wir im Schuhgeschäft. Die hatten 3 Paar Schuhe da und wir hatten extra gesagt, dass wir an den Schuhe auf gar keinen Fall sparen wollen. Es soll ein guter Schuh sein, wo sich der Fuß gesund weiter wachsen kann und er keine Schweißfüße bekommt. Auf den Schuhen steht gar keine Marke. Gekostet haben sie 40 Euro und er hat nach 2 Stunden draußen laufen dann doch stinkige Schitzfüße, wenn wir wieder drin sind. WAs kauft ihr für Schuhe. Möchte mir nicht eines Tages Vorwürfe machen, dass wir an Schuhen gespart haben und nicht an sonstiger Kleidung. Danke und LG
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuhe!??

Hallöchen, also wir kaufen die Schuhe, wo´s gerade schöne gibt - auch z.B. bei Aldi; meistens aber bei Leiser oder Reno. Wir achten darauf, dass es sich nur um echtes Leder handelt, die Sohle sich gut biegen lässt und Luna guten Halt darin findet, die Schuhe sollten auch nicht zu schmal sein, aber auch nicht zu weit (es gibt ja verschiedene Weiten bei Kinderschuhen). Neulich haben wir ihr 2 Paar neue Sandalen gekauft (bei Leiser) für jeweils 30 Euro. LG Karen + Luna *08.08.2003

Re: Kinderschuhe!??

Wir kaufen Elefanten, Ricosta, Peppino oder Richter.
LG

Re: Kinderschuhe!??

Hallo ,
wir kaufen: Elefanten, Richter, Pepino /Ricosta,Naturino, Timberland, Geox.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Kinderschuhe!??

Hallo,
Deichmann hat auch gute schuhe z.B. BOBBY Shoes preiswert und gut.
VG eva

Re: Kinderschuhe!??

Huhu,
Lara hat Schuhe von: Elefanten, Richter, Geox, Naturino, Moschino, Adidas, Nike, Puma, Ricosta, Lepi, Tatami (Birkenstock) und Jela
Sie hat normal breite Füße und neigt zu schnell schwitzenden Füßen. Die Schuhe sollten innen aus Leder sein (optimal auch aussen Leder).
Sie trägt aber wirklich nur auf der Strasse Schuhe. Hier zu Hause laufen wir den ganzen Tag barfuß (im Winter mit Fliesenflitzern), dass ist der beste Ausgleich für die Füße :-).
Schuhe kaufe ich in den normalen Schuhläden (Klauser, Salamander Roland), im Internet oder bei Ebay (neue natürlich). Da spare ich am meisten. Für Naturino bezahle ich da z.Bsp. oftmals nur 20? (im Gegensatz zu 70-80? im Laden hier um die Ecke). Da schaue ichmir oftmals die Schuhe in Natura an und schaue dann bei Ebay ;-).
LG, Melanie

Re: Kinderschuhe!??

Wir kaufen nur Markenschuhe von Naturino, Ricosta und Geox. Haben da noch nie Probleme mit gehabt. Sind zwar immer etwas teurer, halten aber auch lange und es gab noch nie Schwitzfüße darin. Ich würde aber niemals Schuhe bei Tchibo oder Aldi kaufen. Wir lassen die Kinderfüße im Fachgeschäft immer ausmessen (mit Laser) und passen dann sämtliche Schuhe an. Und die, die dann am besten passen, nehmen wir:-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen