Suchen Menü

Kinderschuhe?

Hallo Ihr Mütter!
Kauft Ihr für Eure Kleinen Marken-Babyschuhe oder No-Name-Schuhe??? Zuerst hatte ich nur Salamander Lurchis gekauft. Als die dann richtig ins Geld gingen, habe ich No-Name-Schuhe gekauft, die aber regelmäßig so nach 4 Wochen den Geist aufgeben (z.B. die Nähte sich lösen, nicht richtig verklebt sind usw.). Nun kaufe ich nur noch die Lurchis (sind zwar sehr teuer, aber die halten wenigstens auch mal ein halbes Jahr durch!!!). Was habt ihr mit Schuhen für Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren!
LG Piet
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuhe?

hallo,
bisher hatte er didas an, mit dene ich gut gefahren bin.
jetzt hat er mal welche vom deichmann an. bobbi.... heissen die. sind sandalen. obs sie jetzt nur ein monat halten, muss sich noch testen.
lg
sanne

Re: Kinderschuhe?

also heute mussten ein paar neue Sandalen her. Die wo runtergesetzt waren, gabs nicht in der Grösse und mein herr brauchte dringend neue. Zuerst wollte ich günstige für 24 Euro nehmen von Superfit die sind komplett aus Leder. Dann fiel mir auf, daß sie nur Riegel hatten und kein Klett oben. Fazit ich hab die teueren Elefanten für 39 Euro genommen. Ist schon echt der Hammer. Dafür trägt mein Gatte
die billigen von Aldi. Lgsusi

Re: Kinderschuhe?

Hallo,
also Benjamin hatte Adidas, Nike, Elefanten und jetzt Lurchis. Mit Adidas, Nike und Elefanten waren wir sehr zufrieden. Lurchis hat er erst 4 Tage, mal sehen, wie die sind. Meine Schwiegers hatten ihm Billigheimer-Sandalen mitgebracht, die hielten noch keine 2 Wochen, da lösten sie sich auf, vor allem innen, so dass das Futter am Fuß scheuerte. Mein Fazit, dann lieber etwas teurer, aber die halten dann auch was aus und scheuern nicht. Bringt ja nix, alle 3 Wochen neue zu kaufen, das geht dann genauso ins Geld.
LG
mogli

Re: Kinderschuhe?

Also ich schaue immer in den Läden, die runtergesetzte Markenschuhe führen und kaufe oft 1 grösse auf Vorrat. So habe ich wunderschöne Däumling Schuhe für Klara zum halben Preis bekommen und sogar in schmal. Sandalen brauchen wir wohl doch noch ein weiteres Paar und da muss ich noch nach suchen. Wenn man aber ohne Zeitdruck schaut, macht man eher mal nen Schnäppchen.
Also lieber Markenschuhe. Nur Sandalen darfs auch mal no name sein.
LG
Ike

Re: Kinderschuhe?

Hallo,
auch ich kaufe überwiegend MArkenschuhe (Däumling oder Ricosta, denn da weiß ich wo ichdran bin. DIe No-Name-Schuhe haben oftmals gar nicht die Größe die drauf steht und dann muss man immer probieren. Zudem ist das Fußbett oftmals nicht aus Leder und das finde ich bei den kleinen Schwitzefüßen schon wichtig. Die Füße sollen die Kleinen (und später Großen) ja auch ziemlich lange tragen.
LG Barbara

Re: Kinderschuhe?

Hallo,ich schau auch immer rechzeitig und hab noch 2 Nummer im vorraus,deswegen hab ich bis jetzt noch nie mehr als 25? für alle Markenschuhe ausgegeben(vorwiegend Ele.).Die letzten Ele.Sandalen hab ich vor 3Wochen gekauft für 15?,alles neue Schuhe.Ich kauf für den Preis dann direkt mehrere und verkauf die bei ebay,bis jetzt hab ich auch immer Gewinn gemacht;-)(nicht viel,aber ich hab die schon für uns gekauft,halt zur Auswahl).Zur Zeit hat meine Kleine 3Paar(naja halt Schuhe für den Übergang weil sie die G. schon im April hatte,normale Schommerschuhe und Sandalen sonst 2P.) in der selben G.(plus Gummistiefel,für den Garten und Hausschuhe).Übrigens hatten wir erst Sandalen von Lurchi und ich hab sie jetzt weggetan,nicht weil sie zu klein waren,sondern vorne sehr eng geschnitten und ich finde die haben sehr nachgelassen,dafür das die nur 4 Wochen getragen wurden,aber warscheinlich hast du da andere Erfahrungen gemacht.Das hört sich jetzt sehr protzig an,aber sonst geben ich wirklich sehr wenig Geld für Sachen aus,meist weil ich viel geschenckt bekomme und nur Reduzierte Ware kaufe und Windeln sind waschbar"malrichigstell".Gruss Sylvia

nur bundgaard und id natur!

hi piet:O)
wir kaufen nur die oben erwähnten marken. und zwar im sommer id natur (zur zeit feste schuhe, hausschuhe und sandalen
in "betrieb"). ein vier wochen altes paar ist gerade zu klein geworden, deswegen mussten gerade wieder neue ran:O)
die sind vollständig pflanzlich gegerbt und gefärbt. im winter kaufen wir bundgaards, die sind sehr robust, mit bundgaard -
tx wasser - und matschfest und mit sehr warmen wollfutter (gut - ist gerade ja nicht so sehr das thema *hihi*). beide
marken sind qualitativ hochwertig, schadstofffrei und orthopädisch super für die füssis:O) andere kommen da nicht ran!
id nature - schühchen kosten etwa um 55 euro pro paar, bundgaards im winter an die 90...aber wir haben eine kleine
verkäuferin gefunden, der felix die homepage macht - nun kriegen wir unsere schuhe zum einkaufspreis:O) und das sind
meist 20 euro weniger als der ladenpreis...
lg
agnieszka

Re: nur bundgaard und id natur!

Hallo,ich hab auch einige der id Schuhe,aber leider hört die Frau bald amit auf und verkauf alle Restpaar für 20?,schade :-(,danach bekomme ich die hier nicht mehr.LG Sylvia

Re: nur bundgaard und id natur!

hi sylvia:O)
unsere versendet auch und ist recht preiswert. wenn du willst, kann ich dir ihre adresse geben, für den prospekt - die
homepage ist noch nicht fertig:O)
lg
agnieszka

Re: nur bundgaard und id natur!

Hallo,hab noch gestern bei id auf der Internetseite Prospekt und Händler-Adressen angefordert,vielen dank für dein Angebot.LG Sylvia

Re: Kinderschuhe?

Hallo Piet!
Lia passen am besten Elefantenschuhe. Meistens kaufe ich ihr ein Paar neues Schuhe, und das Zweitpaar geht bis jetzt noch über Ebay (Spielplatzschuhe oder eben nur zum Mal-Wechseln zwischendurch).
Jetzt hatte ich ihr ein No-Name-Sandalenpaar neu gekauft (sie hatte sie anprobiert) und ein Elefantensandalenpaar über Ebay. Lia will die neuen Schuhe nicht anziehen - es müssen die gebrauchten Elefanten sein! :-) Die liebt sie heiß und innig!! Also werde ich nächstes Mal doch wieder ein neues Elefanten-Erstpaar kaufen... (wobei ich die in einem Restpostenladen hier auch günstiger bekomme!)
Lurchis fallen irgendwie zu groß aus hier.
Bobbyshoes sind eher kleiner (muß ich eine Nr. größer nehmen), aber da läuft sie auch ganz gut mit.
LG, Kelly

Re: Kinderschuhe?

Unser Kind lebt auf großem Fuß und weitem/hohem Spann, somit fallen Ricosta und Elefanten weg, da passen ihm nicht mal die W. Außerdem fand ich die Elefanten-Sandalen ziemlich primitiv gemacht mit so ner ollen Pappsohle. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit "Renolinchen" von Reno oder Schuhof "Dr. Brinkmann" gemacht. Da lag der Preis bei 19,00 Euro und 27,00 Euro (Sandalen)also noch erträglich. Jetzt haben wir noch ein paar billige für 10 Euro fürs Wasser am Strand gekauft, weil ihm die Badeschuhe nicht passen und die wenigstens zum Großteil aus Plastik sind. Wenn die kaputt sind, kommen sie halt in den Müll. Meine Mama hat uns für den letzten Winter "NoName" Winterstiefel gekauft und die haben den ganzen Winter gehalten, waren echt klasse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen