Suchen Menü

Kinderschuh-Streß

Hallo Ihr Lieben,
wie der "glückliche" Zufall es so wollte, wurden Anni ihre Sandalen noch
mal eben zu klein und wir durften uns für die letzten warmen Tage noch
ein neues Paar gönnen. Die neuen Schuhe sind sowas von
grottenhäßlich, aber es war das einzige Paar, das in "W" aufzutreiben
war. Als ob häßlich allein nicht schon reichen würde, nein - da kosten
die Teile doch glatt noch 45 Euro :o( *gnatz* Eigentlich sind's
Jungsschuhe, sieht wirklich "toll" zu mädchenhaften Sachen aus... Aber
wenn das Kind nun mal breite Füße hat, kann ich sie ja schlecht in "M"
oder gar "S" zwängen... Kennt Ihr vielleicht gute Schuhhersteller, deren
Schuhe weiter ausfallen und die *mädchenhaft* sind (die man auch mal
zu Kleidern tragen kann, sowas wie Spangenschuhe oder Halbschuhe in
schönen Farben)? Mir ist es auch egal, wenn es etwas teurer wird, aber
immer diese häßlichen Schuhe, die aussehen wie die orthopädischen
Teile, die mein Bruder früher immer wegen seiner Fußfehlstellung tragen
mußte, will ich nicht mehr kaufen müssen. Bin gespannt auf Eure Tips!
LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuh-Streß

Hi Meike ! hast du keine günstigen im Schlussverkauf bekommen ?? ist doch alles reduziert. Mir ist aufgefallen, daß besonders die Billigheimer Nonameschuhe meist weiter geschnitten sind als die Markentreter (habe zb ein paar von Lidl die erscheinen mir wesentlich grösser als die von Elephanten in W) Lg Susi

Re: Kinderschuh-Streß

hallo meike! wir hatten vergangene woche das gleiche problenm, nur dass tabea schuhe in "s" braucht. nach x läden und NUR hässlichen schuhen bin ich zufällig bei abc-schuh (ist so eine kette, die es zufällig bei meinen eltern gibt) fündig geworden. weil sie so schön waren und ausgesprochen gut gepasst haben, habe ich gleich noch ein paar halbschuhe genommen :o) lg und das nächste mal schöneres glück, joan

Re: Kinderschuh-Streß

Hallo,
meine Schwiegers haben Benjamin mal Billigheimer aus dem Kaufhof mitgebracht. Die fallen riesig aus. Vielleicht findest Du ja da was schönes, ich schaue ja nie nach Mädchenschuhen, weiß also nicht, wie diese Modelle bei Kaufhof aussehen.
Hmm, ansonsten kann ich nur berichten, dass wir eine tolles Fachgeschäft gefunden haben. Bin dort sehr zufrieden (nach etlichen negativen Erfahrungen). Die haben auch fast nur Schuhe in M, aber wenn der Kunde W oder S benötigt, werden diese bestellt. Kein Problem, ausser, dass es leider 2 Wochen dauert, aber dafür bekommt man dann ein schönes und vor allem passendes Modell (Elefanten, Lurchi). Aber das nutzt Dir natürlich im Moment auch nix, da der Sommer ja bald vorüber ist (das ist das erstemal, dass ich hoffe, der sommer geht schnell vorüber *schwitz*).
LG
mogli

Re: Kinderschuh-Streß

hallo meike,
oh ja, ich kenne das nur zu gut!! weite schuhe finden, war bisher immer eine qual für mich. einziger unterschied: ich schaue halt nur nach jungen-modellen :-)
aber was ich dir echt empfehlen kann - sind die italienischen modelle; wie z.b. primigi - die fallen super weit aus und sind eigentlich auch ziemlich schick. vergiß' elephanten in "w", denn sie sind es nicht wirklich.
ich habe einen ganz tollen kinderschuhladen aufgetan, der so glaube ich eine kette ist - nennt sich "tausendfüssler" - super beratung, stets kompetent, versuchen dir nichts unnötig aufzuschwatzen - nur sind halt hundeteuer! vielleicht gibt es sowas auch bei euch in der umgebung. aber wie gesagt, tim hat auch sehr breite füsse und ich kaufe ihm am liebsten "primigi" oder auch "naturino"; wobei "naturino" von der schuhgröße her fast immer eine nummer kleiner ist als normal. wenn ich also nach 23 suche, mußte ich bei "naturino" 24 nehmen. aber auch saugut geschnitten :-)
viel spaß dennoch beim schuhekauf :-), lg, oki & tim & seepferdchen 18+0

Re: Kinderschuh-Streß@oki

Woher kommst Du denn??
Lg Bianca

Re: Kinderschuh-Streß@oki

huhu bianca,
bin aus dem frankfurter westen!! :-)
lg, oki & tim & seepferdchen 18+0

@oki

Hallo Oki! Liegt`s am Namen?? ;-)
Unser Tim braucht auch weite Schuhe. Beim Sandalenkauf passten ihm dieses Mal noch nicht mal Ricosta in Weit:-(
Dann haben wir noch ein paar von Richter Größe 27 statt 25 gefunden. Sind aber leider hinten nicht ganz geschlossen. Viele Schuhgeschäfte führen gar keine "S" oder "W"-Schuhe. Naturino-Schuhe habe ich nocht nicht ausprobiert, ist aber ein guter Tip. LG Petra

Re: @oki

huhu petra,
scheint wohl wirklich am namen zu liegen :-)
ich habe mich auch oft darüber geärgert, dass die schuhläden fast ausschließlich die "normale" breite führt und das angebot in "w" doch seeehr mager war, aber gottseidank habe ich ja jetzt den schuhladen "meines vertrauens" gefunden :-))
es war auch echt blöd bei uns, da braucht man dann unbedingt schuhe und muß dann auf teufel komm' raus nehmen was halt da ist, auch wenns halt lila mit grünen punkten ist, hauptsache weit. ;-)
hoffentlich bringt mein tipp dir was, lg von oki & auch-tim :-) & seepferdchen 18+1

Re: Kinderschuh-Streß

Ricosta fallen auf jeden Fall sehr weit aus, allerdings interessiere ich mich nicht für Mädchenschuhe, daher kenne ich Ricosta´s feminines Angebot auch nicht ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen