Kinderkrippe
Ich hab mich mal bei euch eingeschlichen. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Mon und wir waren heute das erste Mal zur EIngewöhnung in der Kinderkrippe. In 14 Tagen soll sie dann voll gehen, weil ich weiterstudieren muss.
Nun meine Frage wie war der erste Tag bei euren Kleinen, die schon in die Krippe gehen?
Jenny war ganz friedlich. Ich habe nur auf einmal Bedenken, ob die sich genug und richtig kümmern? Sind eben nicht die Mama. Waren aber ganz nett. Haben gefragt wie es zu hause abläuft usw. Habe mir aber (vielleicht nur eingebildet) das Gefühl, als ob doch viel mehr Arbeit auf die Tanten zukommt, als die dachten. Ich weiß auch nicht, viell ist es auch nur das schlechte Gewissen und die Sehnsucht, die ich jetzt schon nach meiner Kleinen habe, die mich so denken lässt.
Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungsbericht
Re: Kinderkrippe
Derzeit braucht Cornelia dort auch Vollbeschäftigung, sie weint wenn ich mich verabschiede, beruhigt sich aber rasch (bin so froh daß sie nicht durchheult).
Haben die Betreuerinnen in Deiner Krippe denn keine Erfahrung mit so Kleinen? In unserem KiGa nehmen sie sie erst mit 1,5 Jahren, aber es ist genug Zeit da daß sie sich um die Neuen und Kleineren gut kümmern können.
LG, Angi
ich musste mich allerdings auch erst daran gewöhnen, meine maus den ganzen tag wegzugeben.am ersten "richtigen" tag hab ich nur geheult.da gewöhnt man sich aber dran, besonders wenn man sieht das es den kleinen wirklich gut bekommt.
LG und ALLES GUTE
jana
also Simon geht auch seit 2 Monaten in einen Kinderhort, er hat da allerdings mit 15 Monaten angefangen. Mit 8 Monaten war er in Tagespflege. Da habe ich auch erst gedacht, das kann kein Fremder richtig machen. Außerdem ist er doch noch viel zu klein um sich bei mir zu beschweren, wenn was nicht in Ordnung ist. Es hat aber gut funktioniert, er hat gut geschlafen und gegessen und war immer sehr fröhlich, wenn ich ihn abgeholt habe. Klar, morgens wollte er manchmal nicht, dass ich ihn abgebe, aber das hat nie lange gedauert.
Jetzt im Hort ist er der king. Lauter große Geschwister und seine Lieblingserzieherin! Da werde ich abends echt ignoriert, Schnief.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, die kennen sich da aus. Wenn du wegen irgendwas unsicher bist, frag die Leute Löcher in den Bauch (das kennen die bestimmt auch ;-)
GGLG, Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen