Kinderkrippe?!
Schnee
Re: Kinderkrippe?!
muss ja nicht gleich die Krippe sein.
Wenn Du ohnehin umziehst und neue Leute kennenlernen möchtest, dann schau Dich dort doch nach Spielgruppen und Mutter-Kind-Turnen oder Babyschwimmen um. Ich hab dadurch 2 feste Termine in der Woche, wo Ellinor Kontakt zu vielen Kindern hat und kostet nicht so viel wie ein Krippenplatz.
Gruß,
Ariane
annabell geht in die krippe, seit sie 15 monate alt ist, da wir jetzt beide wieder arbeiten. sie ging anfänglich 3 stunden vormittags und mittlerweile vom 08.30 bis 15.00. es klappt sehr gut, sie fühlt sich richtig wohl da und schaut sich auch viel von den großen ab. wenn du dir aber nicht sicher bist, ob du das möchtest, dann würde ich auch lieber erstmal spielgruppe u.ä. versuchen, die mäuse merken nämlich sehr schnell, wie es mama beim abgeben geht und reagieren da auch drauf. also viel spaß in spielgruppen, beim kinderturnen etc. und vielleicht auch in der krippe.
viele grüße von terra
vielen dank für die antworten! o.t!
jaja, köln... seufz. soooo weit wech, wie schade!
ich hatte ja auch mal bei kitas angefragt. leider waren die alle sehr unflexibel. heisst: das kind muss dort z.b. einen ganzen platz haben (also jeden tag etwa vier bis fünf stunden). fand ich nicht so prickelnd, da ich so täglich sehr gebunden wäre (feste abholzeiten, feste bringzeiten). eine tagesmutter ist wesentlich flexibler. zumindest ist es bei uns so, dass ich mir die tage und uhrzeiten auch spontan aussuchen kann, an denen caro betreut wird. zudem zahle ich keine pauschale (wie in einer kita), sondern nur die zeit, in der meine kleine auch wirklich bei der tagesmutter ist.
achja, was ich noch wichtig finde: viele kitas hatten sehr grosse gruppen von teilweise 10 bis 15 kinder (1 bis 2 betreuerinnen). das fand ich für caro in dem alter denn doch noch etwas unüberschaubar. derzeit halte ich persönlich es für besser, wenn sie nur in einer gruppe von maximal 5 kindern betreut wird. zumal die tagesmutter sich z.b. an quengeltagen viel intensiver um einzelne kinder kümmern kann.
liebe grüsse und bis bald,
sep
LG Pek
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen