Suchen Menü

Kinderkrankheiten???

Hallo Mamis!
Mich würde mal interessieren, welche Kinderkrankheiten Eure Kleinen bis zum 2. Geburtstag schon so alles durchlebt haben. Mein Kleiner wird jetzt 2 Jahre alt und hatte noch keine Kinderkrankheit.
LG Piet
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheiten???

Dreitagefieber und Ringelröteln
Gruß Nicole

Nur Dreitagefieber, sonst nix (19,5 mon) o.T.

Nico (18 Mon.) - bis jetzt noch nix :-) o.T.

Hannah (auch 18 Monate) - (auch) noch nix! o.T.

Re: Kinderkrankheiten???

wenn , dann nur 3-tagesfieber- war aber ohne
ausschlag, also nur fieber und nicht soo hoch???
also ich weiss nicht... lg nana

21 Monate un nur 3 Tage Fieber, sonst nix.

*DreimalaufHolzklopf* bisher noch nichts. o.T.

3 Tagesfieber mit 12 Monaten, sonst nix o.T

Re: Kinderkrankheiten???

Hallo Piet, mein Niklas ist jetzt fast 21 Monate und hatte noch keine Kinderkrankheit *klopfdreimalaufHolz*. Seine Schwachstelle sind die Ohren, die schon viermal eine Mittelohrentzündung mitgemacht haben.
vlG Susanne

Simon (19 Mon.) : Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Uns hat letzte Woche die erste Kinderkrankheit erwischt. Die kannte ich allerdings vorher nicht. Sieht ein bißchen aus wie Windpocken, befällt aber nur die Handinnenflächen und Fußsohlen und die Mundschleimhaut. Simon hatte Glück - er hatte es v.a. an den Fußsohlen und gejuckt hat es ihn anscheinend auch nicht besonders. Jetzt hat er allerdings noch Soor im Mund dazu bekommen, ißt aber weiterhin begeistert seine Erdbeeren, macht ihm also offensichtlich nichts aus. Mich hat's leider auch erwischt (bekommen eigentlich Kinder bis 10 J.) - v.a. an den Händen und im Mund, total Halsschmerzen und den ganzen Mund voll mit Bläschen, dazu Fieber. Hab mich ein paar Tage nur von schwach gewürzter Suppe ernährt und jetzt geht's endlich wieder. Aber wenn Simon alles so wegsteckt, wie dies, hätten wir wirklich Glück. Aber die nächste Kinderkrankheit kann meinetwegen gerne auf sich warten lassen ;-).
LG Antje

Keine *Klopf 3x auf Holz* o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

fast 23 Monate, 2x 3-Tage-Fieber sonst nix o.T.LG

18 Monate - keine Kinderkrankheiten bisher

Re: Dreitagefieber ,Scharlach

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen