Suchen Menü

Kinderhotel oder so???

Da unser Kroatien-Urlaub im August voraussichtlich ins Wasser fallen wird, bin ich am überlegen, was man sonst noch so machen könnte... Die Alternative "Kinderhotel" gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die, die ich gefunden habe, sind alle in Österreich - und das ist nicht billig!!! Für eine Woche dort zahlen wir das gleiche, wie für 2 Wochen Kroatien!!! Gibt es eine günstigere Alternative / Gegend? Da wir (ohne meine Eltern eben, also auch ohne Wohnwagen!!) auch nicht Campen wollen (hatten uns ja extra ein neues, großes Zelt gekauft), würde ich schon sagen, ein Hotel mit Frühstück oder HP, das muß man dann sehen. Oder aber gut ausgestattetes Camping (habe keinen Bock auf Bunsenbrenner&Co.)! Was macht Ihr denn so, die Ihr auch alle keine Millionäre seid, aber aus Balkonien und Gartenien mal rauswollt? Mal her mit Euren guten Ideen und Geheimtipps!!! ;o)) LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Kinderhotel oder so???

geh mal in Frielendorf am Silbersee gucken,
Silbersee-Frielendorf, die w's davor, das d dahinter...
LG
Peanut

Re: Kinderhotel oder so???

Hallo Anja,
ich fahre mit Ellinor, meiner Cousine samt Mann und Kind auf einen ferienbauernhof. Die Fhart dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ich hab das noch nie gemacht, aber Cousine schwärmt davon und ich stell es mir auch sehr nett vor. Wir haben dort ein Appartement mit Wohnraum, Kochgelegenheit, 2 Schlafzimmern, Bad und Terrasse. Das ganze kostet 44,- pro Nacht (die Fahrt ist ja auch günstig) und das ist für 3 Erw. und 2 Kids ein erschwinglicher Preis ;o)
Tiere zum Anfassen, Ponyreiten, nette Gegend, andere Kinder...und im Juli/August ist das Wetter bestimmt auch ok.
Nur mal als Anregung.
LG
Ariane

Re: Kinderhotel oder so???

Die Idee finde ich gut! Jamie würde sich ein Loch ins Knie freuen, wenn er den ganzen Tag Tiere sehen könnte!!! Leider bin ich Tierhaar-Allergikerin (durfte als Kind nur Schildkröten haben *gg*) - und somit fällt das wohl leider bis zum Sankt Nimmerleinstag aus!!! Schade, würd ich sonst schon gern machen... Auch selbst mal wieder Reiten gehen (das letzte Mal hatte ich Erstickungsanfälle und mir gings echt dreckig *hihi* kann jetzt drüber lachen, ist 14 Jahre her. Wenn meine Freundin mich besucht und vorher Reiten war, fange ich schon an zu niesen, obwohl da ja nur ein paar Haare dran kleben...) Aber ich schweife ab *fg*
Danke für die gute Idee, aber das lassen wir lieber ;o)))
LG Anja

Re: Kinderhotel oder so???

hi anja, darf ich mal fragen was kroatien gekostet hätte, 2 wochen inkl flug oder auto , was für ne unterkunft? damit man einen vergleichswert hat.
gruß zeno

Re: Kinderhotel oder so???

Hi Zeno!
Mit der TUI (war günstiger als Neckermann oder ADAC) auf die Insel Rab, Lopar, Hotel San Marino (das einzige im Ort ;o)) hätte mit HP, Ende August/Anfang Sept. ca. 1050? gekostet >>für uns alle drei Es gibt dort auch einen SEHR SCHÖNEN !!! Campingplatz, sogar mit Mobilheimen (von Gebetsroither), ist aber auch nicht unbedingt günstig. Und man kann natürlich auch Appartements mieten. Ist wirklich sehr schön da, falls Ihr da hin wollt, sach ma Bescheid! LG Anja

Re: Kinderhotel oder so???

Hallo Anja!!!
wir fahren am samstag 1 woche nach dänemark*freu* das ist ein sehr kinderfreundliches haus (mit wickelkom. kinderstühle und kinderbetten ) außerdem whirlpool, sauna, solarium usw. es ist wohl für ca. 10 personen wir fahren mit meiner schwester und ihrem mann ....also 4 erwachsene und 2 kinder ach ja natürlich mit spülmasch., waschmasch. trockner und und und also wir freuen uns mal wieder ....lg anke
ps: wir waren letztes jahr schon mal in dänemark da waren die zwerge 6 monate alt und es war echt schön...

ach ja die woche kostet 260 euro lg

Re: ach ja die woche kostet 260 euro lg

Das hört sich ja gut an!!!
Kannst Du mir mal Näheres sagen? Kann man das im Internet sehen, bzw. die Reisebüros haben ja ab morgen wieder auf, zwecks Katalog!! Würde mich echt freuen!
LG Anja *die nur ca. 3 Stunden von der Grenze entfernt wohnt und NOCH NIE!!! in Dänemark war!!!*

Re: Kinderhotel oder so???

hallo anja!
wir waren letztes jahr in einem ferienpark (mit bungalows) an der holl. nordsee, war echt klasse und auch nicht soo teuer. infos gibts unter strandslag (mit dem davor und dahinter).
am samstag fliegen wir für eine woche nach mallorca, das hotel ist aus dem alltours-katalog und heißt "mar blau". dort haben wir ein kl. studio (glaub 27qm) mit miniküche (müssen aber nicht kochen, haben hp denke nur mit kleinkind ist das ganz praktisch). es gibt einen spielplatz, ein hallenbad + außenpool, strand vor der tür und kinderbetreuung auf wunsch. hört sich alles gut an und ich finde das ganze auch optisch ganz ansprechend, ist nicht so`n großer hotelklotz. wie in natura ist, werde ich dann in 2 wochen berichten, wenn wir wieder da sind ;-) lg nina

Re: Kinderhotel oder so???

Hallo Anja,
wir fahren diesen Spätsommer in den Cuxland-Ferienpark. Ist an der Nordsee bei Dorum (zwischen Bremen und Cuxhaven)und haben dort ein Ferienhaus gemietet.
Es wird dort eine ganze Menge auch für die Kurzen geboten: Kinderbetreuung, Wattwandern, Bollerwagensafari, Kutschfahrten, Ponyreiten usw. Auf dem Gelände gibt es ein Griech. Restaurant und Hotel, wo man Frühstück, Abendessen reservieren kann.
Guck mal auf deren Homepage: Name siehe oben mit dem üblichen Getrödel davor und dahinter.
LG Andrea

Re: Kinderhotel oder so???

hallo anja !!!
du findest es .....ferienhäuser-in-dänemark.
dort ist eine sehr große auswahl auch last minute angebote ....lohnt sich aufjedenfall.....lg anke

Boahhhh! Das sieht ja gut aus!!!

Und ist echt bezahlbar! Mit Pool und Whirlpool!!! Irre! Jetzt werd ich mich da mal durchwühlen...
Danke für diesen Tipp!!! LG Anja

Bin zu plöt

Ich kriege da so eine komische Rabatseite - was mach ich falsch? Kannst Du mir die Adresse mal für Doofe übers Profil mailen?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen