Suchen Menü

Kindergartentipp in Köln?

Hi Mädels! Hier sind vor allem die Kölner angesprochen: Wie handhabt ihr das mit der KiGa-Anmeldung? Sind die meisten KiGas hier überhaupt scharf drauf, dass man sich lange im Voraus anmeldet? Falls ja, weiß ich nicht, was ich machen sollte: Bis Tabea in den Kindergarten kommt, werden auf jeden Fall innerhalb von K umziehen. Wohin ist ungewiss. Aber ich kann mich doch nicht auf gut Glück in mehreren auf die Liste setzen lassen? Oder doch? Und wenn ja: In welchen? Sind irgendwelche besonders gut? Besonders schlecht? Wer kennt sich aus? LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Kindergartentipp in Köln?

hallo claudia
man hat mir mal gesagt, dass man -wenn man sich bei einem städtischen kiga anmeldet- nicht in einem bestimmten kiga angemeldet ist sondern man einen wohnortnahen zugewiesen bekommt. an deiner stelle würde ich tabea einfach in irgendeinem städtischen kiga in deiner nähe anmelden damit dein bedarf an betreuung signalisiert ist. übrigens ist es durchaus üblich sind in mehreren kigas gleichzeitig anzumelden. lg inez

Re: Kindergartentipp in Köln?

als erzieherin kann ich dir sagen das es in viele einrichtungen sogar willkommen ist das sie anmeldungen haben denn so können sie darlegen das für ihre gruppe / einrichtungweiter bedarf ist. mit den zahlen wird echt gearbeitet.
was du auch machen kannst dich zb beim roten kreuz oder stadt und andere großen träger nach einer möglichkeit zu erkundigen was du im falle des umzugs für möglichkeiten hast!!
den die arbeiten ja nun mal intern!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen