Kindergarten
Ähm sorry
Re: Kindergarten
Ich brauche aber den Platz dringend ab Luca´s drittem Geburtstag, da ich eine Ausbildung anfange. Ich hoffe, dass ich das irgendwie dringend machen kann, dass das klappt.
Gruß, C.
LG Andrea die schon etwas bammel vor dem nächsten sommer hat...
ich habe genau das gleiche Problem und löse es, indem ich mich bei
mehreren Kigäs anmelde, in der Hoffnung, bei einem schon früher rein
zu rutschen. Ich finde das späteingegliedere so dermaßen beknackt,
erstens wegen der Betreuungsfrage an sich und zweitens, weil ich
einfach finde, Kinder sollten irgendwann ein paar Gruppenerfahrungen
machen, meine wäre bis dahin auf jeden Fall längst so weit
Nunja, ich hoffe mal auf Glück, hier herrscht gottdank hohe
Umzugsfluktuation
LG Bea
LG
anja
Bei uns dasselbe!
Nico ist am 5.12. geboren und kommt somit auch erst zum August 2005 mit 3 3/4 in den Kiga. Vor dem 3. Geb. nimmt der Kiga bei uns im Dorf aus rechtlichen Gründen keine Kinder auf. Ich finde es aber o.k.. Wenn er "normal" eingeschult wird, ist er ja auch schon 6 3/4, d. h. hat seine 3 Jahre Kiga-Zeit gehabt! Da bei uns im Mai 2004 Nr. 2 kommt, wäre es zudem äußerst ungünstig, Nico schon im August irgendwo in einem Kiga unterzubringen. Diese beiden Ereignisse würden zeitlich einfach zu dicht liegen. Und einen Quereinstieg... hmm.. weiß nicht, muss man dan sehen.
LG Janet
Habe dir im 2-3 Jahre Forum geantwortet ! o.t.
Oh peinlich ich meinte im Dez.01 geboren Forum!
ist bei uns genau so - jonas kommt im sommer 05 in den kiga und wird dann ende november 4.
bei mir war es früher das gleiche, ich bin in den kiga gekommen und im oktober schon 4 geworden, mit der schule war es dann das gleiche... finde bzw. fand das aber auch nicht weiter schlimm! lg nina
LG Melle
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen