Kinderfrisör
ich bräuchte mal n paar Tipps zum Thema Frisörbesuch mit kleinen Kindern.
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ihre Haare sind kaum unter Kontrolle zu bekommen. Meine Frisör-Qualitäten sind auch äußerst begrenzt, wie wir bei vielen Versuchen feststellen mussten. Außerdem ist es auch schwierig, da der kleine Zappelphilipp die ganze Sache nicht gerade einfach macht.
Meine Fragen:
Ab welchem Alter kann man mit den Kindern zum Frisör gehen? Gibt es Frisöre, die sich auf die Behandlung von Kindern spezialisieren? Oder kann man zu jedem x-beliebigen gehen?
FormatC
Re: Kinderfrisör
Ich glaube ein bestimmtest Alter gibt es nicht. Ich bin mit Charlotte zum erstenmal zum Friseur gegangen, da war sie 8 Monate alt. Seither waren wir schon 4mal die Haare schneiden. Charlotte geht ganz einfach zu meinem Friseur. Der ist etwas jünger wie ich und macht dann den Hampelmann für Charlotte. Das ist immer lustig. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Irgendwo habe ich schon mal gelesen, daß es bestimmte Kinderfriseure gibt, weis aber nicht mehr wo.
LG Sabine
Re: Kinderfrisör
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen