Suchen Menü

Kinderfrisör

Hallo,
ich bräuchte mal n paar Tipps zum Thema Frisörbesuch mit kleinen Kindern.
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ihre Haare sind kaum unter Kontrolle zu bekommen. Meine Frisör-Qualitäten sind auch äußerst begrenzt, wie wir bei vielen Versuchen feststellen mussten. Außerdem ist es auch schwierig, da der kleine Zappelphilipp die ganze Sache nicht gerade einfach macht.
Meine Fragen:
Ab welchem Alter kann man mit den Kindern zum Frisör gehen? Gibt es Frisöre, die sich auf die Behandlung von Kindern spezialisieren? Oder kann man zu jedem x-beliebigen gehen?
FormatC
Bisherige Antworten

Re: Kinderfrisör

Hallo!
Ich glaube ein bestimmtest Alter gibt es nicht. Ich bin mit Charlotte zum erstenmal zum Friseur gegangen, da war sie 8 Monate alt. Seither waren wir schon 4mal die Haare schneiden. Charlotte geht ganz einfach zu meinem Friseur. Der ist etwas jünger wie ich und macht dann den Hampelmann für Charlotte. Das ist immer lustig. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Irgendwo habe ich schon mal gelesen, daß es bestimmte Kinderfriseure gibt, weis aber nicht mehr wo.
LG Sabine

Re: Kinderfrisör

Da meine Tochter recht spärlichen Haarwuchs hat, bin ich kurz nach ihrem 3. Geburtstag das erste Mal mit ihr bei einem Frisör gewesen - seitdem gehen wir regelmässig alle 8 - 10 Wochen... Die ersten beiden Male waren wir bei einem Kinderfrisör um ihr die Angst vorm Haareschneiden zu nehmen. Das fand sie sehr lustig, da sie dort auf speziellen Kinderstühlen (Clowns, Karusselpferde, Giraffen) sitzen durfte. Außerdem gehörte es im Salon zum Service, dass die lieben Kleinen dort mit Kosmetikpröbchen "experimentieren" durften. Allerdings war der Laden ziemlich teuer - 25 DM für ein paar "Flusen" abschneiden - das fand ich dann doch etwas übertrieben! Jetzt nehme ich sie mit zu meinem Frisör um meinen Geldbeutel zu schonen (der kostet weniger als die Hälfte) und es klappt auch ganz gut - sie kommt sich dort schon ganz "erwachsen" vor! LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen