Suchen Menü

Kinderfreundl. Restaurants in KR/MG/DU ?

Ein herzliches Hallo an alle Mütter und Väter hier im Forum,
wir sind erst seit kurzem zugezogen (Tönisvorst) und würden gerne hin und wieder mal mit unserer Tochter (18 Mon.) essen gehen...kennen aber noch keine Restaurants hier, die Spielecke, Spielsachen etc. anbieten, so dass es die Zwerge dann auch für eine Weile dort aushalten. An unserem alten Wohnort kannten wir uns da schon ein bisschen aus und hoffen, dass hier doch vielleicht mal jemand reinschaut, der/die da Tipps geben kann? Da wir viel unterwegs sind (Großeltern u. andere Besuche) kommen für uns der Großraum Duisburg, Mönchengladbach, Krefeld, Viersen, Düsseldorf und das "Hinterland" bis zur niederländischen Grenze in Frage....da muss doch was Schönes zu finden sein.....sind ansonsten auch dankbar für alle sonstigen Freizeit-Tipps für die Kleinen.
Liebe Grüße,
Gina & Raimund
Bisherige Antworten

Re: Kinderfreundl. Restaurants in KR/MG/DU ?

http://213.61.154.102/liebevoll_relaunch/auermuhle/auermuhle.asp
hallo gina!
guck doch mal unter dem link oben - die auermühle ist in ratingen (zwischen D`dorf und essen). drinnen gibt es zwar keine spielecke o.ä. soweit ich weiß aber es ist prima für den sommer. man kann draußen sitzen (essen ist super und nachmittags gibt es tolle kuchen) und es gibt einen super spielplatz. außerdem liegt es im wald und man kann davor/danach spazieren gehen.
in düsseldorf süd (gut zu erreichen von der a46) gibt es sonst noch das "cafe für angepasste arbeit" da kann man auch super nachmittags hin gehen. es sind massig kinder da, drinnen spielzeug, draussen spielplatz und streichelzoo.
vielleicht ist das ja was für euch! vlg nina

Re: Kinderfreundl. Restaurants in KR/MG/DU ?

Halo,
in Tönisvorst wohnen meine Schwiegereltern. Vielleicht haben die eine Idee. Aber da muss ich halt erst mal nachfragen.
LG Barbara

Re: Kinderfreundl. Restaurants in KR/MG/DU ?

Hallihallo,
also wir gehen öfter ins Blue Angel in Mönchengladbach-Rheydt (hinter der Galerie am Marienplatz, wo auch Saturn ist). Das Blue Angel ist relativ groß, und im hinteren Bereich gibt es einen "Familien-Bereich", in dem sich auch eine Spielecke befindet.
Noch kurz zum Essen: Das ist türkisch und seeehr lecker.
:-)))
Preislich ist es auch akzeptabel (nicht billig, aber durchaus erschwinglich).
Liebe Grüße und guten Appetit,
Connie

Re: Kinderfreundl. Restaurants in KR/MG/DU ?

Das "International" (Balkan-Spezialitäten) in Duisburg-Walsum an der B8 hat eine Spielecke und Hochstühle. Zumindest noch als wir das letzte Mal (vor...ähem 2 Jahren) dort waren.
Letzten Donnerstag waren Männe und ich mal wieder raus Essen, aber ohne Leon und dort hätte es auch nix gegeben :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen