Suchen Menü

Kinderfrau -Suche - Hilfe

Hallo an alle!!!,
eigendlich gehöre ich noch in das Krabbel - Forum, nun ich bin auf der Suche nach einer Kinderfrau in München bzw. Betreuungsmöglichkeit für meine Sohn, ab August 2002(dann 1 Jahr).
Ich möchte dann wieder 2/3 arbeiten gehen, leider mit Schichtdiensten und gelegentlich WE, sodaß das alles sehr Flexibel sein müßte! hat jemand Rat??, wie Teuer ist sowas und gibt es Qualifikationen (z.B. wie bei Tagesmüttern) auf dei man da achten kann??
hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Erfahrungsvorsprung vielleicht helfen!!! ;-)))
Liebe Grüße Heike und Janosch (6 monate )
Bisherige Antworten

Re: Kinderfrau -Suche - Hilfe

Unsre Kleine war auch bei einer Tagesmutter, die beim Jugendamt gemeldet ist, ständig mit dem Jugendamt in Kontakt und wird auch von denen überprüft und bezuschusst. Sie verlangte 7 oder 8 ,- DM die Stunde und war von 6- 17 Uhr im Einsatz. Sie hatte immer so ca. 5 Kinder im Alter von 4Mon- 3 JAhre in BEtreuung.Auf jeden Fall kann man sich Referenzen zeigen lassen, das tut sie aber sicherlich von alleine auch.
Achten würde ich darauf, wie sie wohnt , ob alles kindersicher ist und wie ihr Tagesbalauf so gestaltet ist.Vor allem aber, wie sie mit den Kindern umgeht. ICh war im NAchhinein weniger zufrieden, da das Klima bei denen zu HAuse schlecht wurde, zudem wurde dann in der Anwesendheit der Kids geraucht und es war oft schlechte Stimmung,.. usw.Gäbe vieles, was ich aufführen kann. Wir tendieren nun zu einem Babysitter und treffen unsre kleinen Freunde zum Spielen privat. Durchaus kenne ich auch viele, die gute Erfahrungen woanders gemacht haben. Viel Glück bei der Suche.
martina

Re: Kinderfrau -Suche - Hilfe

Liebe Martina,
...Du triffst genau meine Ängste!!!- haben doch mein Mann und ich extra aufgehört zu rauchen ! und dann soll ich Ihn jemand fremden geben, dem er haltnicht so am Herzen liegt....tja aber irgend wie muß es halt trotdem weiter gehen !!!LG Heike und Euch auch mehr Glück für die Zukunft!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen