Suchen Menü

Kinderfahrradsitze - welche sind zu empfehlen?

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach Testergebnissen über Kinderfahrradsitze - leider ohne Erfolg.
Kann jemand von Euch Empfehlungen abgeben???
Meine Tochter ist 16 Monate alt und wir wollen zusammen auf Tour gehen.
Danke und liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Römer jockey

Hallo Yvonne,
ich habe mich letztes Jahr für den Römer Jockey entscheieden, da er bei Stiftung Warentest recht gut abschnitt und ja schon seit Jahren "angeblich" der Beste ist. Bin Erzieherin und die Kindergartenmamis waren immer ganz begeistert.
Elena und ich haben mit etwa 9 Mon. schon die erste Fahrt unternommen. Man kann ihn leicht größenverstellen, wirkt stabil und sicher! Bin ganz begeistert!
Denke auch an einen passeneden Helm und am besten einen Doppelständer oder wie man das nennt. Mit dem Seitenständer ist es ganz schön schwer das Kind in den Sitz zu bekommen, ohne das das Rad kippt.
Viel Spaß, Alex!

Re: Römer jockey

den werd ich mir wohl auch kaufen, nachdem ich mir jetzt billige noname-sitze und vergleichsweise den römer angesehen hab. aber mein mountainbike hat leider gar keinen ständer. dadran, wie ich das kind in den sitz bekomme, habe ich noch gar nicht gedacht. toll. muss ichmir jetzt noch einen ständer kaufen? wie fährt es sich denn mit kind hintendrauf? stelle es mir ziemlich schwierig vor.

auch Römer Jockey o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen