Kinderfahrradsitz
wollte Euch mal Fragen welchen Sitz Ihr so benutzt und vorallem wo Ihr ihn angebracht habt? Wie alt waren Eure Zwerge so, als Ihr das erstemal gefahren seit?
LG Sylvia
Re: Kinderfahrradsitz
Ich habe den von Römer der hinten angebracht ist. Der ist sehr gut Raufgebaut hat ein Fahradhändler bei uns im Ort. Gekostet hat uns das mit Raufbauen c.a 150 DM. Mein sohn ist jetzt schon 2,5 Jahre und mit c.a 9 Monate sahs er da schon drauf und das klappte da schon Prima. Nur leider kann mann ihn dann nicht sehen aber hinten ist es immer noch am sichersten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Franzi
Re: Kinderfahrradsitz
wir hatten für den Anfang einen Sitz aus Belgien für vorne,wir waren dort in Urlaub und da gab es die massenweise und nicht teuer (gibts hier glaube ich auch von Römer oder Kettler) da saß er schon mit 8 Monaten drin, ist manchmal sogar drin eingeschlafen während der Fahrt. Toll ist, daß man das Kind prima sieht und es selbst hat auch einen schönen Blick nach vorne...Wenn die Kids allerdings schwerer werden ist es hinten stabiler als vorne am Lenker...
Gruß, Sonja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen