Suchen Menü

Kinderbücher -- wie & wo bewahrt Ihr die auf ??

Und nochmal ich ... ;o))
Hallo nochmal an alle,
nu ne Frage zum Thema Kinderbücher.
Lena hat (ich hab´s heute früh gezählt) 25 Kinderbücher, in allen Größen und Formaten (kleine Pixis genauso wie die Riesen-Bilderbücher). Sie liebt sie alle und es werden auch alle in regelmäßigen Abständen "gelesen" bzw. angeguckt.
Aaaaaaber: irgendwie haben wir noch nicht so die optimale Aufbewahrungsform dafür gefunden. Z.Zt. sind alle Bücher in einer großen Kiste im Regal, wo sie aber alle kreuz und quer drinliegen, grade, schräg, hochkant, quer etc.
Ist für die Bücher nicht so toll und auch für Lena schwer, manche Bücher (z.B. die, die unten liegen und/oder sich verkeilt haben) rauszuholen.
Sie allerdings nur lose (also OHNE Kiste) ins Regal zu legen finde ich auch nicht schlau, denn dann fliegen immer ALLE Bücher raus.
Wie bewahrt Ihr die Kinderbücher auf ? Hat jemand nen Tipp für uns ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Verteilt!!!!mT

Hallo Moon!
Wir haben die Bücher im Wohnzimmer, wo auch ein Teil von Cedrics Spielsachen sind, in der Küche auf dem Kindertisch, im Kinderzimmer im Regal, im Arbeitszimmer, im Auto, in der Wickeltasche und bei Oma.
Ich glaube das war kein echter Tip, aber so verteilt müssen wir die Bücher nicht immer hin und her schleppen.
LG Tanja

Re: Kinderbücher -- wie & wo bewahrt Ihr die auf ??

hallo,
unsere bücher, die wir mitlerweile alle auswenig können
stehen bei uns in einem offenen schrankfach wo tim
jederzeit ran kommt.
die riesen bücher stehen daneben (zwischen schrank und
musikbox) auf dem boden.
lg christina

Holzbox Baumarkt

Hi!
In unserem Baumarkt gibts so Holzkisten, die unterschiedlich groß/
breit sind. Davon haben wir zwei Größen, mit denen wir ganz gut
klar kommen. Brockhaus, gesammelte Werke von Goethe,
Philosophiebände und ähnliches bewahren wir gesondert auf ;-)))
Lg Bea

Re: Kinderbücher -- wie & wo bewahrt Ihr die auf ?

In einer Holzkiste im KiZi und in einem Fach vom Plattenregal. Vielleicht würde ich noch ne Kleine Kiste nehmen für die Kleinen Bücher (wenn wir welche hätten). Kiste steht auf dem Boden, sonst kommen die ja nicht recht dran.
LG
Ike

nach Groesse sortiert...

Ich auch nochmal ;-)
Rechts und links von der Anlage im Wohnzimmer, einbisschen nach Groesse sortiert und stehend. Liegend haben wir einen Haufen "Bilderhefte", also aus Papier, die werden dann mal alle zusammen rausgeholt. Und im Regal im Kinderzimmer sind auch noch ein paar.
Am wichtigsten finde ich, dass sie erreichbar bleiben, es gibt soooo viele schoene Buecher!
Und meine Schwester (drei Kinder) hat es schlau formuliert: Buecher sind Verbrauchsmaterial.
Also nicht so schlimm, wenn die manchmal leiden...
LG, Baerbel

im Regal

Hi Bine
ich sortiere sie gelegentlich nach Sprachen, und Themen und innerhalb diesser sortierung nach der Groesse.
die Buecher stehen im Regal, m Kinderzimmer, ganz unten, aber ihre Lieblingsbuecehr haben die Kinder immer im Bett...
Insgeamt kommen wir auf knappe 4oo Buecher!
LG
PEANut

Re: Kinderbücher -- wie & wo bewahrt Ihr die auf ??

Hallo
die richtig großen stehen im Regal, alles andere liegt in Klappkisten im Regal.
Liebe Grüße
Katrin, deren Kinder eher 150 Bücher haben *gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen