Suchen Menü

Kinderbett

Guten Morgen zusammen!!!
Habe einmal eine Frage an die erfahrenen Mamis.
Unser Leon ist jetzt 21 Monate alt und ich habe das Gefühl, ihm wird sein Gitterbett langsam zu eng. Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, ab wann er in ein "normales" Bett umziehen kann. Ist das wohl mit 2 Jahren schon möglich???
Und kann mir eine von euch einen guten Hersteller für Kindermöbel nennen? Wir möchten ihm dann nämlich ein schönes Kinder-Spielzimmer kaufen.
Über viele Tipps und Hinweise würde ich mich super freuen!
Vielen Dank im voraus!
Ich wünsche Euch allen noch schöne Tage im alten Jahr und alles erdenklich Gute für 2003!!!
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett

Also unser Grosser ist mit 4 Jahren ins grosse Bett (Hochbett) umgezogen, aber auch nur, weil sich unsere Tochter angekündigt hat, sonst wäre er auch noch ne Weile im "Baby-Bett" geblieben.
Mit nicht mal 2 Jahren kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Bett zu klein werden kann. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Gitterstäbe abmachst ?! Warum hast Du überhaupt das Gefühl, das Bett wird zu klein ?
LG, Sandra

Re: Kinderbett

Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Gitterbett zu klein werden kann, denn das Zweitbett bei meinen Eltern ist auch so eines dieser Sorte (Leonard ist jetzt 13 Monate und ich finde es nicht mehr lange passend). Ich kann mch erinnern, als Kind ein "normales" Bett gehabt zu haben, an dem ein Gitter befestigt war, so etwas gibt es doch heutzutage bestimmt auch noch?! Leider kann ich absolut nicht mit Marken dienen.
Gruß
Heidi

Re: Kinderbett

Hi,
Lena ist mit 23 Monaten in ein halbhohes (etwa 1m) Bett gezogen, so eins mit Rutsche. Wir haben es bei einem Möbelladen gekauft, weil es "normal" auf dem Boden stehen kann, halb- oder ganz hoch stehen kann. Und bei IKEA o.ä. gab es immer nur entweder oder. War zwar nicht besonders billig, aber dafür wird sie es auch noch lange nutzen können.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @ Katrin

Hallo Katrin,
genau so ein Bett suchen wir eventuell. Kannst Du uns den Hersteller verraten???
DANKE!
Liebe Grüße
Melanie

Re: @ Katrin

Hi
also "unser" ist von "Form" aus Hamburg. Habe Null Ahnung, ob es den Laden auch woanders gibt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kinderbett

Leah ist am Ende des Monats 21 Monate alt und sie schlaeft seit Weihnachten im grossen Bett...2m mal 90cm gross...
Da ist auch kein Gitter davor, das braucht sie nicht.
WIR HABen fuer unsere Maedchen Hochbetten von Flexa...im Net mit dk dahinter!
Die sind super!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen