Suchen Menü

Kinderbetreuung im KH???

Hallo,
ich frage mich schon die ganze Zeit wie es wohl sein wird, wenn Nr 2 kommt und wohin wir dann Lea geben? Sie wird nirgends schlafen. Das weiß ich wie das Amen in der Kirche. Bei uns kann auch niemand so schnell sein, das es uns zeitlich reichti ins KH zu fahren. Was also tun? Meint ihr, die im KH sagen was, wenn wir Lea mitnehmen und sie dort irgendwo schlafen legen? Bei uns kann keiner übernachten, weil die es sich nicht trauen wegen unseren Hunden *g*
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt?) ? Wie sehen Eure Lösungen aus?
LG
Bisherige Antworten

Re: Kinderbetreuung im KH???

Huhu Sybille,
ganz ehrlich, ich würde bereits einige Tage vorher die Hunde irgendwo anders unterbringen und die Kleine in gewohnter Umgebung lassen.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Kinderbetreuung im KH???

Das Problem ist, das wir die Hunde nicht woanders unterbringen können! Leider! Aber das ist ein anderes Thema

Re: Kinderbetreuung im KH???

Auch nicht in einer Tierpension oder so?
lg dea (die selbiges Problem hat, wenn das mit der Hausgeburt nichts wird)

Re: Kinderbetreuung im KH???

Glaube kaum, da sich unser großer nicht mit anderen Hunden verträgt und er auch nicht unbedingt die Rasse ist, die jemand bei sich haben will ... wenn du verstehst was ich meine.

Re: Kinderbetreuung im KH???

Evtl. mal vorher im Kreißsall eine der Hebammen anquatschen, die Situation schildern und nachfragen. Und wenn es nicht geht....hmmmm.....muss Lea wohl auswärts schlafen. Du kannst ja ambulant entbinden und sie sofort wieder abholen wenn ihr auf dem Heimweg seid.
Mel

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hi,
hast du keine (schwieger-)mutter, freundin o.ä., die für die zeit bei euch wohnen kann oder habe die alle angst vor euren biestern? *g*
zur not würde ich die ausquartieren, ist ja auch nur für ein paar tage.
meinst du im ernst, deine lütte wird ruhig in fremder umgebung schlafen, während du im kreissaal liegst und der papa händchen hält, könnte ja auch tagsüber sein - und dann? kann ich mir nicht vorstellen. und du weißt ja auch nicht, wie lange die geburt dauern wird....
da du ja noch ein paar monate zeit hast, würde ich mir gedanken um eine entsprechende person machen, die dann schon mal zwischendurch bei euch sitten kann, damit lea sich daran gewöhnt.
lieben gruß,
ariane

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hallo
Alos ich denk mal bis Oktober is noch lange hin und ich würde jetzt schon mal ab und zu versuchen ob klein Lea mal wo anders schläft oder jemand anders sie mal ins Bett bringt
LG Tini

Re: Kinderbetreuung im KH???

Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir hier helfen. Man kann ja zu Dir kommen oder Du gibst das Kind zu uns.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit.
Gruss Jean

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hallo Sybille,
darum habe ich mir auch Gedanken gemacht. Anni wird - je nachdem, wann sich der Kleine auf den Weg macht - entweder zeitweilig bei einer Freundin geparkt oder hier zu Hause durch die Mutter eines Freundes betreut. Beide kennt sie gut und ich denke, daß es klappen müßte. Ihr habt ja noch massig Zeit, da würde ich mal schauen, ob es nicht einen lieben und zuverlässigen Babysitter (vielleicht eine ältere Dame?) findet, der Lea hin und wieder betreut und dann einspringen würde, sie zu beaufsichtigen, wenn es losgeht. Wegen der Hunde ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber vielleicht findest Du ja über das Hundetraining, von dem Du kürzlich geschrieben hast, jemanden, der Euch helfen kann? Ansonsten würde ich es erwägen, die Tiere um den ET herum in eine Tierpension zu geben, ist zwar nicht ganz günstig, für die Hunde und für Euch aber sicher eine beruhigende Lösung. In's KH würde ich persönlich mein Kind lieber nicht mitnehmen wollen, dann lieber die gewohnte Umgebung, denn Du wirst bestimmt nicht ruhig bleiben können und Dich auf die Geburt konzentrieren, sollte Lea Zeter und Mordio schreien, weil sie sich dort nicht auskennt bzw. Dich vermisst. Viel Erfolg und lG, Meike

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hallo Sybille,
also, ich denke auch, daß es fürs KIND am besten ist, wenn sie ZUHAUSE bleibt und NICHT mit ins KH kommt. Denn dort wären ja dann auch GANZ fremde Menschen um sie rum, eine GANZ fremde Umgebung, keine Mama da (weil anderweitig "beschäftigt") und kein Papa (weil im Kreißsaal mit Dir). Außerdem denke ich, daß sie dort ja auch die ganzen fremden Geräusche hat -- und ihr das (Entschuldigung !) Schreien vielleicht auch Angst macht !
Du solltest also auf jeden Fall jemanden finden, der ZUHAUSE auf die Maus aufpaßt. Es MUSS doch irgendwen geben, der in diesem Fall auch zu euch nach Hause kommt ! Und die Hunde würde ich auch irgendwo anders einquartieren ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Kinderbetreuung im KH???

Leider können und dürfen wir die Hunde nicht anderweitig unterbringen... Aber das ist ein anderes Theama :-(

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hallo!
Also ich habe das Problem nicht, kann mir aber nicht vorstellen, wie Lea in der fremden Umgebung des KH Schlaf finden soll, während Du und Dein Mann unter der Geburt sind. Oder bleibst Du alleine und Dein Mann sieht nach Lea? Dann könnte er ja auch mit ihr zuhause bleiben.
Ich weiss nicht ob die "was sagen", aber zum "betreuen" Euer Kleinen hat dort sicher niemand die Zeit.
Für mich, wenn ich gebären müsste, fände ich die Lösung so sehr unglücklich. Kann denn wirklich niemand zu Euch kommen und dort auf Lea aufpassen?
Ich glaub, meine Kleine in der Situation müsste da halt durch, ob sie nun schläft oder nicht....schließlich ist hinterher auch viel Umstellen und Rücksichtnehmen bei der "Großen" angesagt. LG tine

Re: Kinderbetreuung im KH???

Hallo!
Ich hab das ja nun hinter mir... Clemens war fast genau ein Jahr alt, als sich unser Paul auf den Weg machte. Wir hatten vorher unsere Uroma verpflichtet. Aber da siehst du mal wie weit in der Verwandtschaft wir erst gehen mußten. Ich hatte mir natürlich schon Sorgen gemacht, was ist wenn es mitten in der Nacht los geht etc. Es ging natürlich mitten in der Nacht los und wir bei der Oma angerufen und siehe da: Sie hat einen fixen Taxifahrer gefunden und war in 10 Minuten da. Clemens hat geschlafen und nix mitbekommen und als er morgens aufgewacht ist, war ja auch der Papa wieder da.
Ich denke, es ist wirklich das Beste wenn jemand zu euch kommt, denn das Baby ist für eure Kleine schon so eine große Umstellung. Stell dir mal vor, bei dir geht es auch nachts los, willst du dann Lea erst aus dem Bett holen, anziehen etc. und das alles mit Wehen?
Vielleicht findest du ja noch jemanden! Ich drück dir die Daumen!
LG Alena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen