Suchen Menü

Kinderarzt am Urlaubsort (Bokel / Cux)

Hallo Zusammen,
vielleicht ist ja auch jemand aus dem Norden hier der mir helfen kann. Wir fahren nämlich in nicht ganz 2 Wochen in einen kleinen Ort namens Bokel. Der liegt fast genau zwischen Bremen und Bremerhaven. Mein Problem ist, dass bei uns im Ort z. Z. die Windpocken rumgehen und ich für den Notfall (der hoffentlich nicht eintrifft) gerne vorab einen Kinderarzt in der Nähe unseres Urlaubsortes wissen möchte. Irgendwie würde ich mich dann etwas besser fühlen und wieder richtig Spass an den Urlaubsvorbereitungen haben.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen sonnigen Tag
Kerstin und Fabian (der jetzt halbnackt in den Sandkasten geht)
Bisherige Antworten

Re: Kinderarzt am Urlaubsort (Bokel / Cux)

Hallo Kerstin
Na bei uns in England war ja nicht gerade Wetter um halbnackt zu sandeln, dann schon eher mit Pullover und Jacke. Ist ja wurscht. Brauchst du denn ein Kinderarzt wenn dein Kleiner nur die Windpocken hat? Blöde Frage aber meine Mutter ging nie mit uns zum Kinderarzt als wir sowas hatten und wenn du doch schon weisst was es sein könnte dann ist ja eh nicht so schlimm. Ich denke in der Not tut es sonst auch ein ganz normaler Hausarzt. Bei uns geht man mit allem zum Hausarzt und die haben hier keine Ahnung von tuten und blasen. Nicht dass ich nun das Gefühl habe bei euch müsste dies gleich sein, aber eine harmlose Kinderkrankheit kann sicher jeder erkennen.
Gruss und nimm's so wie's kommt.
Karin

Re: Kinderarzt am Urlaubsort (Bokel / Cux)

Hast ja recht, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Aber irgendwie wäre es schon beruhigend zu wissen wo man sich hinwenden kann - egal ob Kinder- oder Hausarzt. Nicht nur wegen dem Kleinen. Ich hatte die Windpocken nämlich auch noch nicht...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen