Suchen Menü

Kinder haben ihre eigene Sprache oder...

.... warum Mama nix kapiert *g*
Hallo ihr Lieben :)
Da sieht man doch mal wieder wie schlau die Kleinen sind bzw wie sie sich an Abläufe oder Gewohnheiten gewöhnen :)
Heute morgen um 6:30 hör ich meinen Sohn in seinem Bettchen aufwachen und weinen. Gut denk ich mir holst ihn halt zu euch, dann wird er wieder ruhig. Also Kind gepackt, seine Teeflasche gepackt und ab zu uns in´s Schlafzimmer und zu Papa unter die Decke. Schon auf dem Weg dahin hat mein Kind ganz panisch "Gakra, Gakra" geschrien, dachte er meint seine Flasche. Hmmm war´s aber nicht, die kleine Patschehand hat auch immer Richtung Kinderzimmer gezeigt und er hat weiter "Gakra" geschrien. Ich also mein Kind wieder gepackt, mit ihm in´s KiZi und zu ihm gesagt er soll mir zeigen was er will, er hat auf sein Bettchen gezeigt und weiter "Gakra" geschrien. Hab ihm alles vor die Nase gehalten was da an Stoffgetier rumgelegen ist, wollte er alles nicht, hat weiter geschrien. Dann hat er in Richtung Schlafzimmer gezeigt und ich dachte das er wieder zu Papa will, dort angekommen wieder Patschehand Richtung KiZi und wieder "Gakra, Gakra". Das Spiel ging glaub ich noch 3x bis er in seinem KiZi genauer wurde und vom Arm runterwollte. Auf dem Boden angekommen ist er zu seinem Bettchen hin und hat an seiner Bettdecke gezogen und "Gakra" gesagt, ich mir also seine Bettdecke geschnappt (ihn natürlich auch *g*) und wieder in´s Schlafzimmer. Kind in´s Bett, seine Decke drüber, Mama in´s Bett und alles war gut. Teil 2 folgt(sorry)
Bisherige Antworten

Ups doch etwas länger, sorry :)

Der kleine Mann ist innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen, nur ich war wach :)
Hintergrund des Geschreis ist das ich normalerweise immer seine Decke mitnehm wenn er zu uns in´s Bett darf, nur halt heute nicht weil er so kühle Beine und Füße hatte das ich dachte er sollte zu seinem Papa unter die Decke um sich aufzuwärmen :)
Mein Mann durfte auch nicht seine Decke über die von unserem Knirps legen, da gab´s auch Geschrei, er wollte ganz alleine zugedeckt sein :)
Tja da sieht man mal wieder wie "Selbständig" unsere Kinder sind bzw das sie ihren eigenen Kopf haben :)
LG
Antje

Mei, ist das süß. o.T. aber LG von--->

Das kenne ich ;)

Da habe ich auch eine Geschichte beizusteuern:
Helen sitzt bei ihrem Großvater (Huga ;)) auf dem Schoß und malt. Die Omi sitzt daneben. Helen sagt 'Ich male ein Mogda' (oder so ähnlich ;)). Omi fragt: 'Helen, was ist denn ein Mogda?'. Helen hebt ihr Blatt hoch, zeigt es der Omi und sagt 'das da!'.
Mein Vater und ich habe nur gegrinst. Die Antwort war ja wohl erschöpfend.
LG
Alethia

Lol, das ist ja klasse *tränenlach*ot aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen