Suchen Menü

Kinder-Turnen (MSV)

Wir waren gestern erstmalig beim Kinderturnen vom MSV.
Zunächst war Leon etwas ängstlich, wollte leiber auf meinem Arm bleiben und nur zusehen.
Aufgenaut wurden:
"Sprungturm" = 4 breite Kisten aufeinander (120cm), davor eine superdicke blaue Matte, die Kids konnten dann da runter springen
"Pyramide" = Pyramide aus Kästen zum auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite runter klettern
"Tellerschaukeln" = lange Seiel von der Decke, wo unten ein Teller dran ist, zum draufsetzen und schaukeln
"Ringschaukel" = lange Sweiel von der Decke mit Ringen dran zum Dranhängen oder Reinsetzen (mit 2 Beinen in 2 Ringe).
Nachdem Leon dann lange genug zugesehen hatte, wollte er auch springen, zunächst nur in meine Arme, dann an der Hand, danach auch ganz alleine. Hat ihm irre Spaß gemacht.
Später wutrden dann noch Bälle rausgeholt und für Leon gab´s kein Halten mehr.
Leon ist der zweitjüngste dort. Ein Mädel ist von 08/01, alle anderen sind 3-5 Jahre.
Trotzdem kommt er gut mit den Kids klar, ein Junge (3) kam immer und nahm ihn an die Hand und zeigte ihm alles. Voll süß :-)
Demnächst will Nougatprinzessin aus dem Forum hier auch mitkommen. Dann freut sich Leonm bestimmt noch mehr, denn er und Angelina haben heute ganz toll miteiander gespielt (Fotos folgen demnächst) :-)
Ach so: Für alle Interssierten: Der Beitrag kostet 90 Euro/Jahr bei jährlicher Zahlung oder 54 Euro/Halbjahr bei halbjährlicher Zahlung
LG Mel
Bisherige Antworten

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..

Re: Kinder-Turnen (MSV)

hi mel,
das klingt ja gut! und der preis ist ja wirklich in ordnung.
dann stell mal die fotos von leon und angelina ein-
neugierige grüße,
anke

Re: Kinder-Turnen (MSV)

Oh man, ich wollte schon seit Wochen mit Jelto zum MuKi-Turnen, aber immer ist was dazwischengekommen.
Seitdem er 3 Monate ist, ist er schon im Verein angemeldet.
Macht aber preislich nichts auch, da wir einen Familienbeitrag in Höhe von 14 Euro zahlen - egal, wieviele Kinder angemeldet sind.
Mel, was macht eigentlich dein Schrebergarten?
Hast du schon neue Bilder?
LG Luci

Re: Kinder-Turnen (MSV)

Erinner mich nicht daran. Wäh!
Nur ARbeit. Haben zwar schon viel geschafft, aber immernoch nur Chaos.
Ab Dienstag geht´s aber wieder rund, da hat mein Mann auch wieder Zeit mit anzupacken.
Fotos folgen wenn mein Rechner wieder läuft (meiner ist kaüutt, muss immer sehen wo und wann ich mal anderweitig online komme).
LG Mel (selten hier weil PC pleite)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen