Suchen Menü

Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo,
ich habe mich mal hier eingeschlichen. Mein Kleiner ist erst 6 Monate alt, aber ich plane für Herbst einen Urlaub. Wer hat gute Erfahrungen mit so einem Tragegestell gemacht und kann mir eins empfehlen. Ich hab auch so ein Didimostuch, aber bis Herbst ist mir der Lütte dann doch zu schwer dafür und ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich umständlich den Kleinen auf den Rücken zu kriegen.
LG Kiko
Bisherige Antworten

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Es gibt eine ganz tolle Baby-Rücktrage mit Dach oben drüber. Wenn man dann mit Baby unterwegs ist und die Sonne brennt oder es nieselt etwas, dann hat man dieses super Dach über dem Sitz. Finde ich echt praktisch. Es ist so ein Metallgestell (silber) mit wasserabweisendem Stoff bezogen. Nur wiß ich leider nicht mehr die Herstellerfirma.

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

schau dir mal das angebot der firma tatonka an im web, die sind seeehr gut, aber auch ziemlich teuer, wir haben das gestell aber so häufig benutzt, dass es sich rentiert und vielleicht kriegst du es ja auch gebraucht.
gruß zeno

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo,wenn dein Baby dir mit 6 M. zu schwer ist bindest du ads Tuch nicht richtig oder benutzt die falsche Bindeweise.Ich trge meine Kleine noch auf dem Rücken 11kg.Ein 6Moante altes Kind darf nicht in ein Targegestell,erst ab ca 1Jahr,wenn die Wirbelsäule die letzte Streckung volendet hat.Hast du schon mal die Känguruhtrageweise probiert?In den meisten Stillgruppe gibt es Frauen die dir beim binden helfen könne.Ic habe immer den gleichen Fehler gemacht,bis es mir jemand "richtig" gezeigt hat.Im Tragetuch,grade auf dem Rücken kannst du dein Kind noch mit 4 tragen.LG Sylvia

Re: Kinder-R?½cken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo,
also ich hab echte Probleme den immerhin 9Kg-Matz auf den R ücken zu kriegen. Habs ein paarmal probiert, wenn er dann liegt kriege ich das Tuch nicht richtig dr über und er h ängt auf "halbacht". Ich habe so einen Wickelkurs bei der Hebamme gemacht und es klappte auch sehr gut, solange ich ihn vorne tragen konnte, aber mittlerweile will er ja auch mehr sehen und sich ein bisschen bewegen k önnen. Ins Tragegestell soll er auch fr ühestens im Urlaub, dann ist er 9 Monate und kann hoffentlich alleine sitzen. Vielleicht mu ? mir den Kleinen mal jemand festhalten w ährend des einwickelns.....
LG Kiko

Re: Kinder-R?½cken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo,genau versuch es doch mal indem jemand dir das Kind festhält,wie gesagt ich hab 2 Monate gebraucht bis ich es optimal auf dem Rücken gebunden hatte.Wichtig ist das nachziehen,der eizelnen Bahnen.Bei uns im Geburtshaus honnte kein der Stillberaterinen oder Hebamme richig auf dem Rücken binden.Mein Mann kann es auch nicht alleine,ich binde es ihm immmer,vielleicht versucht ihr das mal bei deinem Mann.LG Sylvia

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo Kiko,
Dein Kleiner sollte wirklich von selbst sitzen können, um in eine solche Rückentrage transportiert zu werden. Ansonsten würde ich doch lieber das Tragetuch weiter benutzen.
Aber empfehlen kann ich Dir trotzdem eine: die von Jack Wolfskin. Kostet 99 EUR (haben wir zumindest bezahlt) und mit Dach noch 15 EUR mehr. Sie ist für das Kind mehrfach verstellbar und für den Träger auch. Wichtig ist, das Du im Geschäft die Rückentragen ausprobierst, wie der Kleine drin sitzt und wie angenehm die Trage zu tragen ist.
LG Anja und Lisa (15 Monate alt), die auch erst jetzt mit einem Jahr mit der Rückentrage getragen wird

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo,
wir waren mit Dinah zum ersten Mal wandern in der Hohen Tatra, als sie 10 Monate alt war. Hatten uns von Freunden eine Rückentrage von Deuter geliehen, aber da hat sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Was aber wohl weniger an der Trage lag, als daran, dass sie einfach noch zu klein war. Sind dann wieder auf unseren Glückskäfertragesack umgestiegen und es ging super. Wir haben uns jetzt eine Trage von Vaude gekauft, anch ersten Spaziergängen fühlt sich die Lütte wohl, den Härtetest gibts aber erst Anfang August, denn dann wird in Norwegen gekraxelt.
Ich würde noch nicht unbedingt eine Trage nehmen, im Herst ist dein Lütter ja noch nichtmal ein Jahr und nach meiner Erfahrung ist das zu früh.
LG Jula

Re: Kinder-Rücken-Trage - Erfahrungen ??

Hallo Kiko!
ich habe ein Modell mit gutem Traggestell und weichen Gurten ausgewählt und es
ausgiebig getestet im Laden. Dummerweise wurde ich von drei spielenden Hunden
umgerannt und somit war die erste Trage und mein Knie Schrott. Aber das Kind
noch ganz...
Jetzt habe ich über Ebay ein identisches Modell von VAUDE erstanden und es
wird wieder täglich genutzt. Das schafft Kondition...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen