Suchen Menü

Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?

Guten Abend!
Am Freitag fliegen wir endlich in den Urlaub und nun stellt sich bei mir noch eine Frage: Was packe ich am besten in Léans Reiseapotheke?
So einige Dinge wie: Multilind Salbe gegen wunden Po, Zäpfchen gegen Fieber, Vibrucol... und was noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Savi mit Léan (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?

Fieberthermometer, was gegen Durchfall und Erbrechen (ich nehm immer Markalakt-Pulver/homöopathisch), und was gegen Mückenstiche zur Vorbeugung und was zum draufschmieren, falls schon gestochen, und natürlich ganz wichtig: Mittel bei Sonnenbrand, z.B. Fenistil-Gel oder Ultralan-Milch. Und dann noch ein paar Pflaster. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?

Hallo Savi,
geh' am Besten zum KiA und sag' ihm, dass ihr in den Urlaub fahrt. Der fragt dann nach dem Urlaubsort und verschreibt dann die evtl. nötigen Medikamente.
Ich nehme an, ihr wollt auf die Antarktis, oder? ;-))
- Medi gegen Schmerzen
- Medi gegen Durchfall
- Medi gegen Fieber
- Mücken und Sonnenschutz
- Desinfektionsmittel für öffentliche WC's oder das Hotel Bad nehme ich immer mit.
- Pflaster
Sonst hatten wir nix mit.
Schönen Urlaub :-)
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

Hi Laubfrosch!
Vielen Dank!
Hab mir grad von der Eltern-HP eine virtuelle Reisapotheka ausgedruckt. Werde die mal meinem KA am Dienstag unter die Nase halten und er soll dann vielleicht noch ein paar weiter Sachen auflisten bzw. verschreiben.
LG Savi

Re: @Laubfrosch

Hi Savi,
habe mir gerade auch mal die Eltern-Reisapotheke angesehen, weil wir Ende der Woche wegfahren. Ich finde allerdings das "Antibiotikum zum Einnehmen" völlig daneben - so etwas würde ich meinem Kind nie ohne vorherigen Arztbesuch geben, denn 1. wirkt es nur bei bakteriellen Infektionen und das muss vorher abgeklärt werden und 2. gibt es Tausende von Antibiotika- Penicillin, Tetracycline etc. und vorher muss da ein eindeutiger Befund sein. Ihr fahrt ja wahrscheinlich nicht ans Ende der Welt...Auch solche Tropfen gegen Erbrechen, Vomicur oder so ähnlich sind verschreibungspflichtig und ich hatte sie meiner Tochter einmal gegeben, da wurde sie so apathisch von, dass mir ganz anders wurde... Also eher weniger in die Reiseapotheke und im Zweifel dort zum Arzt! Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch
Christiane

Re: Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?

Hi Savi
ich habe bisher immer Salbe gegen wunden Po, Paracetamol gegen Fieber und starke Schmerzen und Dentinox mitgenommen, und bisher auch noch nichts vermisst.
Doch, vielleicht ne Salbe gegen blaue Flecken, bzw. Jodsalbe bei Schürfwunden (kommt jetzt vermehrt) Die würde ich wohl das nächste Mal mitnehmen.
Schönen Urlaub!!!!
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen