Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?
Am Freitag fliegen wir endlich in den Urlaub und nun stellt sich bei mir noch eine Frage: Was packe ich am besten in Léans Reiseapotheke?
So einige Dinge wie: Multilind Salbe gegen wunden Po, Zäpfchen gegen Fieber, Vibrucol... und was noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Savi mit Léan (20 Monate)
Re: Kinder-Reiseapotheke, was sollte da rein?
& liebe Grüße
Katharina
geh' am Besten zum KiA und sag' ihm, dass ihr in den Urlaub fahrt. Der fragt dann nach dem Urlaubsort und verschreibt dann die evtl. nötigen Medikamente.
Ich nehme an, ihr wollt auf die Antarktis, oder? ;-))
- Medi gegen Schmerzen
- Medi gegen Durchfall
- Medi gegen Fieber
- Mücken und Sonnenschutz
- Desinfektionsmittel für öffentliche WC's oder das Hotel Bad nehme ich immer mit.
- Pflaster
Sonst hatten wir nix mit.
Schönen Urlaub :-)
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubfrosch
Vielen Dank!
Hab mir grad von der Eltern-HP eine virtuelle Reisapotheka ausgedruckt. Werde die mal meinem KA am Dienstag unter die Nase halten und er soll dann vielleicht noch ein paar weiter Sachen auflisten bzw. verschreiben.
LG Savi
Re: @Laubfrosch
habe mir gerade auch mal die Eltern-Reisapotheke angesehen, weil wir Ende der Woche wegfahren. Ich finde allerdings das "Antibiotikum zum Einnehmen" völlig daneben - so etwas würde ich meinem Kind nie ohne vorherigen Arztbesuch geben, denn 1. wirkt es nur bei bakteriellen Infektionen und das muss vorher abgeklärt werden und 2. gibt es Tausende von Antibiotika- Penicillin, Tetracycline etc. und vorher muss da ein eindeutiger Befund sein. Ihr fahrt ja wahrscheinlich nicht ans Ende der Welt...Auch solche Tropfen gegen Erbrechen, Vomicur oder so ähnlich sind verschreibungspflichtig und ich hatte sie meiner Tochter einmal gegeben, da wurde sie so apathisch von, dass mir ganz anders wurde... Also eher weniger in die Reiseapotheke und im Zweifel dort zum Arzt! Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch
Christiane
ich habe bisher immer Salbe gegen wunden Po, Paracetamol gegen Fieber und starke Schmerzen und Dentinox mitgenommen, und bisher auch noch nichts vermisst.
Doch, vielleicht ne Salbe gegen blaue Flecken, bzw. Jodsalbe bei Schürfwunden (kommt jetzt vermehrt) Die würde ich wohl das nächste Mal mitnehmen.
Schönen Urlaub!!!!
Bine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen