Suchen Menü

Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage an Euch:
Unser Zwerg ist ursprünglich schon öfter mal auf dem Dreirad gesessen und wurde von mir geschoben, er ist jetzt übrigens knapp 2 Jahre alt. Nun will er nicht mal mehr drauf sitzen, auch das Bobby-Car schiebt er nur herum. Wenn ich ihn drauf setzen möchte, wehrt er ab und ruft nein. Ich sehe aber so oft Kinder in seinem Alter, die darauf herum fahren, während er mit Schieben überglücklich ist. Ich lasse ihm diesen Spaß und möchte ihn auch nicht zum draufsitzen zwingen, trotzdem finde ich es mittlerweile doch etwas merkwürdig und wollte Euch mal zu Eurer Meinung fragen?!
Währe echt nett von Euch!
Bisherige Antworten

Re: Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

Es gibt ein total süsses Foto von mir mit ca. 2,5 Jahren, da stehe ich strahlend auf dem Gehsteig und schiebe das kopfstehende Dreirad vor mir her. Laut meiner Mutter habe ich es "so geliebt", dass ich mich nicht draufgesetzt habe. Ich erinnere mich aber an die Zeit um meinen 4. Geburtstag, da bin ich gerne Dreirad gefahren. Und später dann Roller und Fahrrad.
Sprich: Kinder sind sooooo unterschiedlich...
Simon, auch fast 2, fährt seit einem Jahr Bobbycar und schiebt, was sich schieben lässt, dafür rührt er Bauklötze, Puppen, Puzzle, Legosteine nicht an. Irgendwann wird er auch Spass an Bauklötzen haben, nehme ich an - im Moment interessieren sie ihn nicht (haben ja keine Räder ;-)
Lg Iris

Re: Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

Hallo liebe Iris, vielen Dank für Deine Antwort, jetzt huscht mir doch wieder ein entspanntes Lächeln über die Lippen.
Du hast Recht, in ein paar Jahren wird er Fahrrad fahren, dann lacht man sich wahrscheinlich rückwirkend kaputt.
:-))) Liebe Grüße, Betti

Re: Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

Hallo,
ganz locker bleiben!
Unser Sohn (jetzt 3 3/4) hat von Anfang an ALLE Fahrzeuge nur geschoben. Bobbycar mit Stange, dann Buggy und Roller.
Seit einem halben Jahr fährt er Laufrad und Roller wie ein Irrer mit allen möglichen Stunts.
So what?
Muss ein Kind irgendwelche Normen erfüllen oder darf es einfach so sein, wie es ist?
Gruß Carmen

Re: Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

Hallo Carmen!
Vielen Dank für Deine Antwort. "Immer locker bleiben" hat mir ein breites Grinsen über die Backen ziehen lassen, außerdem hast Du ja hinsichtlich Deinem Schatz Erfahrung!
Du, das stimmt, ich habe mich nämlich am Anfang auch nicht groß einen Kopf gemacht. Dann bin ich aber von mehreren Müttern angesprochen worden, ihre Kinder würden zumindest draufsitzen, wenn nicht schon beginnen Dreirad zu treten.
Darauf hin habe ich mir dann schon mal Gedanken gemacht. Aber Du hast Recht, so what?!!!!!!!!!
Daaaaanke!!!!
Betti

Re: Kind schiebt Dreirad, Bobby-Car

huhu!
mal einfach reingelesen in dem forum. fabian ist zwei jahre jung und wäre wohl dann unnormal*hihi* er hat zum 1. ein bobbycar geschenkt bekommen. wie oft er bisher drauf saß weiß nicht gefahren ,selbstständig kann ich aber an der hand abzählen. wir haben extra ne stange dazu gekauft ,hätten uns das sparen können. als wir damit draußen waren fand er es witziger mich zu schieben oder das bobbycar allein.er dachte ich es liegt dran ,das er bobbycar fahren noch nicht richtig:-) kann .nunja er fuhr wenn rückwärts ,aber er kann es aber er kann nicht stillsitzen*hihi* nun hat er ein dreirad bekommen ,wobei ich schon bezweifelte das es falsch war(war aus der pampersaktion damals)aber war waren schon unterwegs damit und er saß schon fleißig drauf aber trotzdem kommt immer mal wieder der schiebedran da durch. treten kann er noch nicht ganz ,daher wird er geschoben aber es klappt schon besser als mit dem bobbycar was mehr daheim genutzt wurde wie draußen:-( aber nun gut ,hauptsache es wurde genutzt:-) ich denke das kommt einfach mit der zeit. bei uns denke ich wenn fabian Lernt das man stillsitzen kann auch länger und wenn er richtig fahren kann*zumindestens bin optimistisch*. also mach dir kein kopf :-) es gibt noch mehr solche kinder.Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen