Kind nachts stundenlang wach *jammer*, sorry lang
Teil 2
vorschlag?
klitzekleiner vorschlag: wie wär's wenn ihr den mittagsschlaf um eine stunde nach hinten verschiebt und sie abends um ca 21 uhr ins bett bringt und morgens trotzdem um 7:30 wecken. dadurch ist sie abends später müde und hält vielleicht in der nacht mit schlafen durch. manche kinder brauchen tatsächlich seeehr wenig schlaf. am anfang ist natürlich kampf ein müdes kind wach zu halten. aber es wûrde mich wundern wenn's nicht klappt. eventuell, wenn sie immer noch nachts wach wird, würde ich den mittagsschlaf um ein halbe stunde kürzen. wie gesagt, ist nur ein vorschlag. lg!
Re: Kind nachts stundenlang wach *jammer*, sorry lang
ich verstehe gut, wie du dich fühlst - wir hatten das selbst
gerade.
du kannst dich eigentlich nur in geduld üben (auch wenn
einem mehr nach kopf gegen die wand donnern ist...), das wird
bald besser. versprochen!!!
liebe grüsse
agnieszka
(du kannst dich und lisa aber durchaus toll mit bach - blüten
und/oder aromatherapie stärken, das hat schon vielen
geholfen und wieder ruhige nächte beschert:O) - wenn du
hilfe dabei brauchst, helfe ich dir gerne!
liebe grüsse
agnieszka
Re: Kind nachts stundenlang wach *jammer*, sorry lang
Teil 1
fühl Dich zunächst erstmal gedrückt und verstanden -- UNS GEHTS OFT GANZ GENAUSO !!!! Mein Liebmätzchen (Lena ist jetzt 16 Monate alt) ist auch so ein "Action-Kind", die den ganzen Tag aktiv ist und auch mit sehr wenig Schlaf auskommt (nachts von 20 - 6 Uhr, teilw. mit Unterbrechungen, mittags von 12 - 13:30 Uhr). Und wenn sie nachts wach wird und NICHT innerhalb von 5 Minuten wieder mit Schnulli reinstecken und/oder streicheln wieder einschläft, dann isses wie bei Euch -- stundenlanges Geturne, Gebrabbel etc. -- sie ist dann echt WACH und richtig fröhlich und will spielen ! Bei uns im Bett schlafen -- KEINE CHANCE ! Unser Bett findet sie zwar toll, aber sie kann dort nicht SCHLAFEN - da wird nur noch mehr geturnt ! Letzte Woche hatten wir dann 2 Nächte, die bereits im 4 Uhr bzw. 4:30 Uhr beendet waren ... :o//
Ich kenne Deine Tochter natürlich nicht, aber nach Deiner Beschreibung denke ich mal, daß sie auch sehr lebhaft ist. Und diese Kinder sind eben (LEIDER !!!!!!!!!!!!!) auch recht unruhig ... auch und vor allem, was das Schlafen angeht. Ich achte auch darauf, daß wir einen festen Rythmus haben -- aber das machst Du ja auch ! -- und daß ich sie abends vor dem Ins-Bett-gehen regelrecht "runterfahre" -- ich leg mich mit ihr aufs Bett und singe ihr ca. 20 Minuten Liedchen vor.
Ich fürchte also fast, daß man da nichts "von außen" gegen diese Unruhe machen kann ...
>> Teil 2
Teil 2
Ich denke NICHT, daß Du ihren Rythmus umstellen solltest, denn Deiner Beschreibung nach liegt das - meiner Meinung nach - nicht daran, daß sie nicht müde genug ist. Und diese Umstellungen machen ein unruhiges Kind oft NOCH unruhiger (ist bei uns jedenfalls so).
Mail Agnieszka doch einfach mal an und laß Dir von ihr ein paar Blüten (für Deine Tochter UND für DICH !!) zusammenstellen. Ich denke, daß Euch das gut helfen würde.
Und wenn wir nächste Woche wieder schlaflose Nächte mit 2-3 wachen Stunden Rumgeturne haben, dann werde ich an Dich denken ...
Ich wünsch Dir alles Liebe + daß es sich bald bessert !!!
Liebe Grüße
Bine
Re: Teil 2
Re: Teil 2
Uns geht es auch so. Leon schlief vorbildlich durch seit er 7 Wochen alt war. Kurz vor seinem 1.Geburtstag war´s aber damit wieder vorbei und nun wird er seit 3-4 Wochen auch wieder bis auf sehr wenige Ausnahme nachts 1-2 mal wach. Und das auch immer 1-3 Std.
Wenn er denn wach wird und ich zu ihm gehe, steht er brüllend im Bett (so wie er die Augen aufschlägt, steht er und schreit los) und ich muss ihn rausnehmen, mit ihm runter ins Wohzimmer gehen, Flasche (Saftschorle oder Tee) geben und daran nuckelt er sich dann wieder in den Schlaf. Dauert aber meist etwas. Und wehe ich ziehe dem schlafenden Kind dann die Flasche aus dem Mund: meist sofort Gebrüll. Falls diese Etappe geschafft ist folgt aber noch Problem Nr.2: Das KInd wieder hinlegen, denn meist wenn ich ihn ins Bett lege wird er wieder wach und das Spiel beginnt von vorn...
Jedes Kind kann schlafen lernen?? Hat mal geklappt...früher...jetzt interessiert ihn das nicht mehr und er brüllt wenn´s sein muss stundenlang durch.
Jetzt bekommt er noch zusätzlich Backenzähne, was alles noch schlimmer macht.
Hoffe, es ist ein Phase und geht irgendwann vorbei.
Was hat es mit den Bachblüten auf sich?? *keineahnunghab* Klingt interessant und v.a. sanft...Bitte mehr Infos!!! Thx.
Mel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen