Suchen Menü

Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Wir wollen morgen die Oma von meinem Mann im Krankenhaus besuchen, in Verbindung mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt, da das KH in einer anderen Stadt ist. Ich bin der Meinung, Robin (18 Monate) könnte ohne Probleme auf einen Sprung mit rein. Lange bleiben werden wir nicht, nur einmal "Hallo" sagen. Außerdem würde sich die Oma ja auch freuen, wenn sie ihren Ur-Enkel sieht. Mein Schwieva meint, wir sollten Robin nicht mitnehmen, wegen der Bakterien/Viren etc. - so nach dem Motto, so kleine Kinder hätten dort nichts zu suchen.
Was meint ihr? Einige von Euch waren doch schon selbst in letzter Zeit im KH. Haben Euch Eure Kinder besucht?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Dazu fällt mir noch, vielleicht sollte ich lieber draußen bleiben - schließlich bin ich in der 17.SSW. Was wäre wenn ich krank werde??? Habe ich ihm aber nicht gesagt :-)))

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Hallo, Anja
also ich würd den Kleinen auf jeden Fall mitnehmen. Das Argument von deinem Schwieva könnte von meinem Vater kommen, der ist auch immer äußerst besorgt. Aber wenn man das so eng sehen würde, dürftest du im Moment auch nicht mit dem Kleinen raus, ist doch Grippe Zeit oder ?!:-) Also, wenn die Ur-Oma nicht gerade wirklich eine Infektion hat, mitnehmen tut mit Sicherheit beiden gut!
Gruß
Sandra

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Danke, so sehe ich das auch. Eine Infektion hat sie nicht. Sie ist mit Verdacht auf erneuten Brustkrebs eingeliefert worden. In der OP konnte man aber wohl glücklicherweise ihre Brust noch einmal erhalten. Schreckliche Sache.
LG,
Anja

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Hallo Anja! Ich denke, grad dann macht ihr ein Besuch von ihrem Urenkel sicher Freude. Und ansonsten gibt es ja überall desinfizierende Lösungen zum Händewaschen und so. LG Sabine

ja!

Hi Anja,
als meine Freundin ihr Kind bekommen hat, wr sie einige Tage stationaer vor der geburt und ich habe sie besucht, damals war ich in der 32 SSW und Deborah war 3 Jahre alt.
Als Ich im Sommer im KKH war, hat Lea mich fast taeglich besucht und da wr sie erst 14 Monate alt.
ALs Debora geboren wurde, war meine Schwaegerin gerade im dritten Monat und kam mich mit meiner Nichte, damals 2 Jahre besuchen...
Ich koennte die Liste unendlich fortsetzen...
Und weisst du was...als ich mit Judith wchwanger war, bekam Deorah die Ringelroeteln - und niemand sonst hatte sie - und als ich mit Leah schwanger war, bekam sie sie wieder und jetzt haben wir beide Scharlach und niemand in meiner Umgebung hat das sonst...
Du kannst dir alles ueberall holen...
LG
Peanut
viel Spass beim Besuch der Uroma, sie wird sich freuen...nimm etwas zu spielen fuer den Kurzen mit!

Re: ja!

Hallo Monika,
ich sehe das auch so, dass man sich überall alles mögliche holen kann. Und Eure Meinungen bestärken mich in meiner Meinung, Robin mitzunehmen.
LG,
Anja

Auch dafür, mit einem kleinen "aber"

Hi
Als ich Lukas geboren hatte, kam mich mein Sohn (16 Monate) auch täglich besuchen und das ging problemlos :-)
Einzig auf was ich achten würde, ist, dass der/die Kranke die Nötige Ruhe wieder bekommt wenn sie will. Aber wenn die Oma gut beieinander ist, dann freut sie sich sicher ab Kinder"wirbel"
Meine Kollegin bekommt in ein paar Tagen ihr zweites Kind und ich werde sie auch besuchen gehen. Allerdings ohne Raphael: Erstens weiss ich, dass man kurz nach der Geburt noch viel Ruhe braucht (war bei mir jedenfalls so) und zweitens will ich auch in Ruhe mit ihr reden, ohne nebenbei einen Legoturm bauen zu müssen/dürfen.
Aber wegen den Bakterien oder so würde ich mir weisgott keine Gedanken machen :-)
Liebe Grüsse
Christine
mit Raphael 19 Monate und Lukas 4 Monate

Re: Auch dafür, mit einem kleinen "aber"

Wir werden nicht sehr lange bleiben. Zum einen ist sie gerade erst gestern operiert worden, zum anderen halte ich es nicht so schrecklich lange aus in Krankenhäusern und weiß dann auch immer nicht so wahnsinnig viel zu erzählen.
LG,
Anja

Bitte erneuer mal Dein Profil *gg* Fotooos o.T.

An Zirkuskind: Meinst du mich? oT

jaaa ich mein chmgysin =o) o.T.

Würde ich ja gerne, aber:

ich habe keinen Scanner ! Und wenn ich einen hätte, ich wüsste ihn nicht zu bedienen ;-)
Das Foto, dass im Profil zu sehen ist, hat mir eine Kollegin eingescannt. Ich frag sie mal, ob sie mir das wieder macht. OK?

ok ich freu mich schon *lach* ;o)

auf jeden fall!!!

hi anja! die tante von meinem mann war jetzt auch mehrere wochen im kh (wg. krebs), wir haben sie mind. 2 mal pro woche besucht und nico war immer mit dabei. anfangs war er erst 9/10 monate alt. sie hat sich jedesmal riesig gefreut, es war immer ein lichtblick für sie. ich finde, man kann und sollte die kleinen nicht von allem fernhalten! lg janet
p.s. nico hat sich im kh übrigens nichts geholt!

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Hallo,
wir haben erst gestern meine Oma im Krankenhaus besucht, mit beiden Kindern. Das ging ganz gut und solange die Oma einigermaßen fit ist und die Kinder einigermaßen gesund sind würde ich es auch immer wieder tun.
LG Ina

Re: Kind mit zu Besuch ins Krankenhaus??

Ich war gestern mit Léan 14 Monate alt meine Oma im KH besuchen. Sie liegt auf der Chirugie und ich war mit Léan dort eine halbe Stunde. Ich sehe das nicht als so schlimm an, schließlich liegen ja Neugeborene auch im KH und sind deswegen nicht gleich gefährdet.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen