Kind mit 15 Monaten
Ulrike
Re: Kind mit 15 Monaten
KOmmt drauf an ob du einen Sitz hast um auf den Kinderwagen zu machen. Wenn du nämlich pech hast kann er dann noch nicht einmal gehen. Was du auch machen kannst ist das kleine immer im Tragetuch zu tragen oder für den Anfang so einen Geschwisterwagen kaufen. Naomi ist jetzt gut 13 Monate und geht noch nicht.
Es gibt aber so Stitze die mann auf die normalen Kinderwagen machen kann wenn sie eine Hartschale haben. Schau dich doch mal im Fachhandel um.
Gruss und viel Glück
Karin
unsere 2 sind auch 15 monate auseinander. ich hab nach langem hin und her keinen geschwisterwagen mehr gekauft da mein großer schon mit 11 monaten laufen konnte und ich drauf vertraut hab, daß er dann mit 15 monaten weit genug laufen kann. bei uns hat es so geklappt, weite spaziergänge mach ich eh nicht alleine mit beiden kindern und da haben wir für den großen einen buggy gekauft. wenn ich mal in der stadt bin und felix nicht mehr laufen will hab ich ihn schon einfach am fußende des kinderwagens mit draufgesetzt. geht natürlich nur, wenn du den wagen nicht aus der hand läßt, sonst kann es kippen. wenn ich mal weiter mit beiden muß dann kommt pia ins tragetuch und ich nehm den buggy mit.
ich an deiner stelle würde es erst mal auf mich zukommen lassen. in ein paar monaten kannst du besser einschätzen was albrecht kann und einen geschwisterwagen kannst du zur not auch noch nach der geburt von nr 2 kaufen.
gruß
angela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen