Suchen Menü

Kind mag nur Schnullerflaschen !!!was tun ?

Hallo Ihr ! mein Süsser 1 Jahr kann es sich nicht angewöhnen aus einer Nuk oder Aventflasche zu trinken obwohl er es kann. Immer möchte er ne normale Flasche haben damit schlenkert er dann rum und überall sind die tropfen verteilt. Wenn ich ihm nur die Avent anbiete (mit der klappts am besten) dann trinkt er extrem wenig und bekommt gg Abend seine Saufattacken. Was machen ? partout nur noch die Avent oder doch noch Schnullerflasche ?? LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Kind mag nur Schnullerflaschen !!!was tun ?

So wie du klingst nur noch die Aventflasche...oder im Wechsel...in die Schnullerflasche nur Wasser und Tee oder (Gemuese)Saft in die Aventflasche...
Es geht tatsaechlich auch ganz ohne Schnullerflasche, meine Deborah hatte so etwas naemlich nie...
LG
Peanut

Re: Kind mag nur Schnullerflaschen !!!was tun ?

Hallo,
mein großer hat bis zu seinem 3.Lj abwechselnd aus der Schnullerflasche (hatte nur die von Avent) und aus einem normalen Becher getrunken.
Unser jünster (22 Monate) trinkt auch noch abwechselnd aus diesen Flaschen. Ich biete ihm aber immer auch etwas aus dem normalen Becher an. D.h. er muß sich z.B. zum trinken hinsetzen. Dauerte eine Weile, aber ich habe zumindest nicht mehr überall die Flecken. Seither trinkt er auch besser aus dem Becher.
Fee

Re: Kind mag nur Schnullerflaschen !!!was tun ?

Ich lass Arthur (19 Mon.) solange aus dem Fläschchen trinken wie er will. Spart eine Menge Nerven, weil er beim Trinken ständig unterwegs ist und so weniger kleckert.
Mittlerweile trinkt er auch schon gut aus einem normalen Trinkglas - werden wohl einfach dann darauf umsteigen!
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen