Suchen Menü

Kind jetzt im "Spiel-"Stress?????????????

'Nabend zusammen!
Also nachdem viele mir heute morgen erst einmal Absolution für mein "Ich-gebe-mein-Kind-zur-Tagesmutter-und-mache-mir-einen-schönen-Tag"-Posting erteilt haben (*DANKEEUCH*), fällt mir jetzt auf, daß wir langsam echt ziemlich viel um die Ohren haben:
- Montags nachmittags: Babyschwimmen
- Dienstag vormittags: Tagesmutter
- Donnerstag vormittags: 1. Krabbelgruppe
- Freitag vormittags: 2. Krabbelgruppe
Na gut, das Babyschwimmen ist in 10 Wochen wieder vorbei, aber ich frage mich, ob das zur Zeit nicht etwas viel für Becci an "festen Terminen" und jeweils neuen Spielgefährten ist?!?!
Wieviel FESTE Termine habt Ihr so in der Woche?
Schönen Abend Euch allen!
Stefanie
Bisherige Antworten

eigentlich nur 2

mittwoch nachmittag treffen mit freunden mit gleichaltrigen kindern (kennt sie seit sie 4Wo alt war) und samstags babyschwimmen. Dazu kommt noch je nach Arbeitsvolumen bei mir ein Babysitter, allerdings kommt die ins Haus und fuer Sophia ist das Besuch und ein Riesenspass.
So lange sie gut schlaeft und auch sonst zufrieden ist, scheint sie's gut zu verkraften, also wuerd ich mir da mal keinen Kopf machen. Wenn sie gestresst waere, dann wuerde sie dir das schon zeigen :-)

Termine eigentlich keine!

Wir treffen uns eher immer spontan mit Spielgefährten. Jonas ist aber zwei- bzw. dreimal die Woche bei den Grosseltern, je nachdem, wie oft ich arbeiten muss. Wie lange er da ist, hängt aber auch von der Schicht meines Mannes ab. Bei Spätschicht ist er ca. vier Stunden dort, bei Frühschicht den ganzen Tag. Da "Opa" aber sowieso der Grösste ist, macht das Jonas gar nichts aus und er hat demzufolge auch keinen Termin-Stress. Als er kleiner war hatten wir auch Babymassage, Babyschwimmen und all den ganzen Kram. Das hat aber 1. nicht in Jonas' Rhythmus gepasst und 2. hats ihm nicht sooo gut gefallen. Schwimmen in Omas Pool ist eben doch viel schöner!! LG Dani und Jonas (14 Monate)

ja joggen- 2mal die woche -aber nur die mama ;-)

ich finde terminstress doof und versuche mich noch
moeglichst lange davon fern zu halten. linus soll später
auch keinen freizeitstress bekommen, denn ich finde
dass kindern auch mal langweilig sein muss- auch um
kreativ zu werden....... lg nana

Re: Kind jetzt im "Spiel-"Stress?????????????

Gar keine :-)
Babyschwimmen haben wir nach 30 Wochen aufgehört, da immer die selben Übungen = langweilig
Miniclub haben wir auch wieder aufgehört da Dienstags von 14-16 Uhr: Leon´s Mittagsschlafzeit
Und auch sonst haben wir nix festes. Das einzig feste ist, dass ich 2-3 mal pro Woche lange ausreiten gehe und Leon da mit Papa dann meist eines der Großeltern-Paare besucht. Da wir da aber sowieso recht oft sind, also nix besonderes.
Mel, völlig "planlos"

Re: Kind jetzt im "Spiel-"Stress?????????????

hi stefanie
genau die frage stelle ich mir auch manchmal, sind es nicht einfach zu viele verschieden kinder mit denen ich lucy zusammen bringe? wir haben montags krabbelgruppe und mittwochs turnen, an den anderen tagen treffen wir uns meist mit anderen mamas und kindern auf div. spielplätzen. bisher habe ich nicht den eindruck, dass die vielen termine schaden, aber manchmal nehme ich mir auch extra mal ein paar tage nichts vor damit ich mit lucy ganz in ruhe spazieren gehen oder im garten spielen kann. ich denke deine 2 termine sind völlig unbedenklich :o) lg inez

Re: Kind jetzt im "Spiel-"Stress?????????????

Hallo,
manchmal denke ich zwar auch, dass wir Mütter "von heute" unsere Kids zu sehr umtüddeln, aber mehr als einen Tag allein zu zweit in der Bude (oder auf dem Spielplatz) ist mir momentan echt zu öde.
Montag: Spielgruppe (ca. 8 Kinder)/2 Std.
Mittwoch: morgen das erste Mal Kinderturnen/ 1 bis 2 Std.
Freitag: Überreste der alten Krabbelgruppe (2 bis 5 Kinder)/ca. 2 bis 3 Std.
1 Nachmittag in der Woche habe entweder ich die Tochter meiner Freundin oder sie meine Tochter
1 Nachmittag oder Vormittag Besuch (bekommen): Oma & Opa, Freundinen mit/ohne Kind
Jooo, auch ne ganze Menge ;o)
Habe aber nicht das Gefühl, dass Ellinor dadurch irgendwie gestresst oder überfordert ist.
LG,
Ariane

Re: Kind jetzt im "Spiel-"Stress?????????????

Hallo Stefanie!
Ich würde sagen, daß das kinderabhängig ist.
Lia ist z.B. sehr gerne mit anderen Kindern zusammen. Dementsprechend habe ich ihr _Möglichkeiten_ geschaffen, die sie nutzen kann, aber nicht muß. Wenn sie schlecht drauf ist oder nicht los möchte, bleiben wir zuhause. Allerdings will sie eigentlich fast immer.:-)))
Der Hit ist Montags das Zwergenturnen.
Dienstags ist ihre alte Krabbelgruppe.
Donnerstags ist noch eine Kindergruppe und Freitags früh gibt es eine angeleitete Spielgruppe.
Diese Sachen gehen 1 - 1 1/2 Stunden, und den Rest des Tages hat sie Mama solo.
Mittwoch´s gehen wir hin und wieder eine Freundin mit Kind besuchen.
Bis jetzt sind diese Gruppentermine für Lia immer eine schöne Abwechslung im sonst so langen Mama-Tag, aber wie schon gesagt: Wenn Lia "unpäßlich" ist, lassen wir den Termin halt sausen und schalten zusammen einen Gang runter.
Dein Kind wird Dir schon zeigen, ob es zuviel ist.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen