Kind hält Stuhlgang auf, kennt das jemand?
Re: Kind hält Stuhlgang auf, kennt das jemand?
pia gehört leider auch nicht zu den viel-und gut-essern+trinkern.
ich bin jetzt dazu übergegangen sie nicht mehr zu fragen "möchtest du was trinken ?", denn die antwort ist meistens "nein".
ich nehme einfach die apfelschorle mit strohhalm oder ihren trinkbecher mit wasser und halte ihn ihr einfach vor den mund. so trinkt sie den tag über verteilt öfter kleine schlucke.
der erfolg war gestern da. sie hat gleich 4 mal stuhlgang gehabt. die ersten beiden male waren auch noch sehr hart, der letzte war schon wieder richtig "normal".
also mein tipp...den ganzen tag ihr das trinken einfach an den mund halten. auch wenn es dann nur ein schluck ist, besser wie nichts.
lg+viel erfolg!
diana
LG Melle (verkappte Psychologin ;-))
Wenn Lisa allerdings "nur" Milch + Apfelsaftschorle zu sich nimmt, ist ne Verstopfung recht ungewöhnlich. Bekommt sie denn Vollmilch oder eine Babynahrung (welche?)? bei den ganzen 1,2,3er Milchs ist Zucker+Stärke beigesetzt, die Verstopfung fördern, Kuh+Premilch enthalten nur leicht abführende Lactose.
Wenn sie ausser Milch was isst, würde ich ihr keinen Reis, Bananen, Schoki geben, die stopfen auch.
Wir hatten zum weichmachen "Lactulose Neda" aus der Apo, ist ein Saft, der sanfter hilft als auf Dauer Zäpfchen *iiih* der kam paar Mal in die Milch, dann hatte F wieder gute Erlebnisse ;-)
Oh, das ist nun aber lang geworden - wünsche Euch viel Erfolg! LG, Melanie
die 2er Milch enthält eben auch Kohlenhydrate in Form von Stärke, durch den vermehrten Bedarf an Wasser bei der Hitze kanns sein, dass der Wasseranteil in der Milch zu gering ist (kompliziert...). Mir hatte Christa (Ernährungsforum) mal geraten, bei Verstopfung entweder 1 Löffel weniger/Flasche zu nehmen oder eben 30 ml mehr Wasser dazu :-) in die Vollmilch dann eben auch einfach nen Schuss Wasser dazu.
Aprikosen führen auch toll ab, Trockenpflaumen auch.
Gib acht mit dem Saft, er ist wahnsinnig klebrig - eben (Milch)Zucker pur *G*
LG, Melanie
caro machte das eine zeitlang auch. mein kia meinte das gleiche wie deiner. wir haben caro eine zeitlang milchzucker ins essen gemischt, um den stuhl (sie trank eher wenig) weicher zu bekommen. wenn sie länger als drei/vier tage keinen stuhlgang hatte, haben wir babylax-klistiere verwendet. das ganze dauerte etwa ein halbes jahr (hörte zwischendurch auch mal auf, kam dann aber wieder). inzwischen ist schon seit monaten wieder alles ok. keine ahnung, warum - ging von heute auf morgen. kenne das auch von der tochter einer freundin, die mir den tipp gab, kein grosses tamtam darum zu machen. sie hatte es nämlich gemacht, und ihre tochter stieg voll darauf ein und machte aus jedem mal stuhlgang über ein jahr lang ein riesen-drama. ich habe caro immer abgelenkt (buch lesen, spielen) oder sie getröstet (weniger bemitleidet, mehr gekuschelt -> zum spiel animiert, abgelenkt).
alles gute & viele grüsse,
sep
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen