Suchen Menü

Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????

Ich weiß, daß vor jedem neuen Schritt eine Art Rückschritt passieren kann. Nur, er kann schon seit dem ersten LJ. sehr gut laufen, trinkt recht gut aus der Tasse und schläft recht gut druch. Manchmal zumindest. Seit neuestem ist es aber so, daß er (15 MOn.)in jedem dieser Punkte ein Rückschritt macht. Er möchte nur noch die Flasche, krabbelt hin und wieder ein ganzen Stück durch die Wohnung um dann aufzustehen und den Rest zu laufen. Seit 3 Tagen möchte ich sagen, hat er richtig Schlafprobleme. So große, daß ich seit diesen Tagen einmal in der Nacht ihm eine Milchflasche fertigmache, die er wegputz und dann erst wieder einschläft. Er ißt abends nicht immer gleich viel, aber für mind. 11 Std. dürfte es reichen. Hatte zuvor ja auch gereicht. Gestern war es extrem schlimm. Um 20 Uhr ins Bett. Bis 0:30 geschlafen, geweint, hochgenommen und fertig wars. Bis 4:30 wollte er nicht mehr schlafen. Hat erzählt, gespielt, wurde unruhig und konnte nicht einschlafen. Bis ich wieder eine Flasche fertig gemacht habe und dann wars gut. Die hat er auf Ex getrunken. Ich bin echt am verzweifeln. Dies soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Weiß jemand, ob dies normal ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Trotz der durchgemachten Nacht hat er bis 8:00 Uhr geschlafen. Wie immer auch. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es gibt kaum mal mehrere Tage hintereinander, wo er mal wieder richtig durchschläft. Das schlaucht extrem. Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????

Mein Sohn (19Mon) hatte auch ein paar Phasen, die meistens ein paar Tage lang andauerten, an denen er nachts eine Milchflasche verlangte - bei ihm waren diese Phasen immer dann wenn er zahnte. Da hatte er auch unter tags mehr Hunger, ich glaube weil er mehr Energie brauchte für die Zähne.

Re: Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????

Hallo Kikra
Janine ist auch 15 Mt. alt und sie hat die vorletzten beiden Nächte auch eine richtige Krise gehabt. Beim ersten Mal habe ich sie wie üblich um 20.00 Uhr ins Bett gebracht. Normalerweise schläft sie dann ziemlich schnell ein. Aber an diesem Abend hat sie mehr als eine Stunde geweint. Natürlich bin ich immer wieder reingegangen, aber aufgenommen habe ich sie nicht mehr. Am nächsten Abend hat das zu Bett gehen super geklappt, aber wie bei dir ist sie kurz nach 0.00 Uhr aufgewacht. Alle Tricks die sonst geholfen haben waren zwecklos. Ich habe sie aber trotzdem liegen lassen und habe sie einfach immer wieder getröstet. So um 03.00 Uhr ist sie dann wieder eingeschlafen. Am nächsten Tag konnte man mich für überhaupt nichts gebrauchen.
Ich glaube dass sie den Vollmond gespürt hat, aber auch die Zähne könnten ein Grund sein.
LG Maria

Re: Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????

Hi Kirka,
also wir hatten auch das Flaschenproblem nachts. Ich hatte mich aber entschieden, dass, wenn es bei einer Flasche bleibt, ich nix machen werde. Also hab ich Paul (15 mon.) nachts die Flasche ins bett gegeben (haett ich frueher nie fuer moeglich gehalten, dass ich so was machen werde), also er hat sie ausgeschluerft und hat gluecklich bis 8 weitergeschlafen. Eines Tages (letzte Woche) fiel uns auf, dass er Abends einfach weniger isst oder zuwenig, weil es ihm nicht schmecht und nicht, weil er keinen Hunger hat. Seit dem stopfen wir ihn abend richtig voll, so viel wie reingeht, Brei, dann noch einen Jogurt und dann noch eine Kaesestange. Und seit dem hat er nachts meist keinen Hunger mehr, 1 x schon noch, aber mehrheitlich nicht. Also doch Hunger, obwohl es eigentlich nicht sein kann.
Vielleicht ist es bei Euch genauso.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen