Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????
Re: Kind geht ins Babystadium zurück,kennt ihr das????
Janine ist auch 15 Mt. alt und sie hat die vorletzten beiden Nächte auch eine richtige Krise gehabt. Beim ersten Mal habe ich sie wie üblich um 20.00 Uhr ins Bett gebracht. Normalerweise schläft sie dann ziemlich schnell ein. Aber an diesem Abend hat sie mehr als eine Stunde geweint. Natürlich bin ich immer wieder reingegangen, aber aufgenommen habe ich sie nicht mehr. Am nächsten Abend hat das zu Bett gehen super geklappt, aber wie bei dir ist sie kurz nach 0.00 Uhr aufgewacht. Alle Tricks die sonst geholfen haben waren zwecklos. Ich habe sie aber trotzdem liegen lassen und habe sie einfach immer wieder getröstet. So um 03.00 Uhr ist sie dann wieder eingeschlafen. Am nächsten Tag konnte man mich für überhaupt nichts gebrauchen.
Ich glaube dass sie den Vollmond gespürt hat, aber auch die Zähne könnten ein Grund sein.
LG Maria
also wir hatten auch das Flaschenproblem nachts. Ich hatte mich aber entschieden, dass, wenn es bei einer Flasche bleibt, ich nix machen werde. Also hab ich Paul (15 mon.) nachts die Flasche ins bett gegeben (haett ich frueher nie fuer moeglich gehalten, dass ich so was machen werde), also er hat sie ausgeschluerft und hat gluecklich bis 8 weitergeschlafen. Eines Tages (letzte Woche) fiel uns auf, dass er Abends einfach weniger isst oder zuwenig, weil es ihm nicht schmecht und nicht, weil er keinen Hunger hat. Seit dem stopfen wir ihn abend richtig voll, so viel wie reingeht, Brei, dann noch einen Jogurt und dann noch eine Kaesestange. Und seit dem hat er nachts meist keinen Hunger mehr, 1 x schon noch, aber mehrheitlich nicht. Also doch Hunger, obwohl es eigentlich nicht sein kann.
Vielleicht ist es bei Euch genauso.
LG
Netti
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen