Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....
hier geht es zwar nicht um unseren 1-2 jährigen, aber vielleicht kennst sich ja doch jemand aus? Und da icch mir ganz schöne Sorgen mache,stelle ich diesen Beitrag nicht nur in ihrem Geburtsforum ein. Denn, unsere Kleine (wird 6 Monate) ist in letzter Zeit dauernd müde. Mittlerweile könnte ich sie schon fast jede 1-1,5h ins Bett stecken, und dass, wo wir schon längst bei viel längeren Abständen waren. Zuerst habe ich es ja auf die Hitze geschoben, doch mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr dran. Nun geistern mir natürlich die fürchterlichsten Gedanken duch den Kopf woran es liegen könnte (von wegen Leukämie oder was es sonst noch für schlimme Krankheiten bei Kindern gibt). Ich muss dazu sagen, dass sie von Anfang an ziemliche Probleme hatte, zuerst wurde eine Hiatushernie vermutet, nun ist wohl "nur" (?) die Speiseröhre entzündet. Sie bekommt dagegen "Antra Mups"-Tabletten, die müssen ziemlich stark sein (O-Ton Apotheker, als ich ddie Tabletten holte: "Hat sie ein Magengeschwür?")Vielleicht machen diese Tabletten ja auch müde? Wäre sie bisher kerngesund gewesen, würde ich aus einer Mücke sicherlich keinen Elefanten machen, doch irgendwo schlummert eben doch die Angst, dass es noch etwas schlimmeres sein könnte, was bisher eben noch nicht entdeckt worden ist. Was meint Ihr dazu?
Gruß
Heidi
Re: Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....
kann natürlich an den Medikamenten liegen, aber laß doch mal sicherheitshalber ihre Eisenwerte checken, denn so langsam ist der Vorrat ja aufgebraucht und Eisenmangel und niedriger Blutdruck führen eben zu Müdigkeit, ist aber sehr schnell zu beheben.
LG
Nicky
wenn diese "phase" länger andauert, würde ich eure kleine auf jeden fall mal beim kinderarzt durchchecken lassen. ein blutbild dürfte aufschluss geben, wenn es eisenmangel ist oder eine infektion. die müdigkeit kann aber durchaus auch von den tabletten herrühren (sind entsprechende nebenwirkungen auf der packungsbeilage aufgeführt?).
ich drücke fest die daumen, dass es nichts ernstes ist!
liebe grüsse und mach dir keine allzugrossen sorgen.
sep
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen