Suchen Menü

Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....

Hallo,
hier geht es zwar nicht um unseren 1-2 jährigen, aber vielleicht kennst sich ja doch jemand aus? Und da icch mir ganz schöne Sorgen mache,stelle ich diesen Beitrag nicht nur in ihrem Geburtsforum ein. Denn, unsere Kleine (wird 6 Monate) ist in letzter Zeit dauernd müde. Mittlerweile könnte ich sie schon fast jede 1-1,5h ins Bett stecken, und dass, wo wir schon längst bei viel längeren Abständen waren. Zuerst habe ich es ja auf die Hitze geschoben, doch mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr dran. Nun geistern mir natürlich die fürchterlichsten Gedanken duch den Kopf woran es liegen könnte (von wegen Leukämie oder was es sonst noch für schlimme Krankheiten bei Kindern gibt). Ich muss dazu sagen, dass sie von Anfang an ziemliche Probleme hatte, zuerst wurde eine Hiatushernie vermutet, nun ist wohl "nur" (?) die Speiseröhre entzündet. Sie bekommt dagegen "Antra Mups"-Tabletten, die müssen ziemlich stark sein (O-Ton Apotheker, als ich ddie Tabletten holte: "Hat sie ein Magengeschwür?")Vielleicht machen diese Tabletten ja auch müde? Wäre sie bisher kerngesund gewesen, würde ich aus einer Mücke sicherlich keinen Elefanten machen, doch irgendwo schlummert eben doch die Angst, dass es noch etwas schlimmeres sein könnte, was bisher eben noch nicht entdeckt worden ist. Was meint Ihr dazu?
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....

Hallo Heidi,
kann natürlich an den Medikamenten liegen, aber laß doch mal sicherheitshalber ihre Eisenwerte checken, denn so langsam ist der Vorrat ja aufgebraucht und Eisenmangel und niedriger Blutdruck führen eben zu Müdigkeit, ist aber sehr schnell zu beheben.
LG
Nicky

Re: Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....

hallo heidi,
wenn diese "phase" länger andauert, würde ich eure kleine auf jeden fall mal beim kinderarzt durchchecken lassen. ein blutbild dürfte aufschluss geben, wenn es eisenmangel ist oder eine infektion. die müdigkeit kann aber durchaus auch von den tabletten herrühren (sind entsprechende nebenwirkungen auf der packungsbeilage aufgeführt?).
ich drücke fest die daumen, dass es nichts ernstes ist!
liebe grüsse und mach dir keine allzugrossen sorgen.
sep

Re: Kind dauernd müde, mache mir Sorgen....

.. habe gerade nachgeschaut bei antramups, Säurehemmer - die können schon Müdigkeit verursachen und und verzögerte Reaktionen. Bei einem Baby trifft das wohl leicht zu ? Ich würde deswegen auf jden Fall mal mit dem Arzt telefonieren.. und der Eisentipp ist auch gut. Blutuntersuchung? Kann nie schaden! Ich kenne diese angst, mein Kind hat ja eine Nierenfehlbildung und ich bin auch immer gleich sehr nervös, wenn ich was bemerke..LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen