Suchen Menü

Kind aus dem Gitterbett gefallen

Hallo! Meine Maus (fast 19 Monate) ist heute Abend aus dem Gitterbett geklettert und hingefallen. Sollen wir jetzt das Bett schon zum Kinderbett umbauen und eine Rausfallsicherung davor?? Wie habt Ihr das gemacht, bzw. wann habt ihr das Bett umgebaut??? LG Dani, Steffi & Chrisi 26+6
Bisherige Antworten

Re: Kind aus dem Gitterbett gefallen

Hallo
Ich hab bei unserem Krümelkind (18monate) die Schlupfstäbe schon lang rausgenommen. Wenn ihr keine habt, dann würd ich umbauen. Sicher ist Sicher!
LG heidi

Re: Kind aus dem Gitterbett gefallen

Wir haben die Gitterwände abgebaut und ein "normales" Bett draus gemacht. Da kann er jetzt nicht mehr rausfallen, denn das Bett ist ganz niedrig eingestellt. Allerdings haben wir vor der Kinderzimmertür noch so ein Absperrgitter, damit der Kleine nachts nicht unbemerkt durchs Haus wandern kann. Klappt prima. Er ist jetzt 25 Monate alt und genießt seine Freiheit im "Offenen Bett".

Re: Kind aus dem Gitterbett gefallen

Boah, wie kann ein Kind denn aus dem Gitterbett fallen? Obendrüber?? Wenn Luca in seinem Bett steht, gehen ihm die Stäbe fast bis zum Hals, da kommt er nie im Leben drüber!
Aber ich würd dann auf jeden Fall umbauen.
Grüße, C.

@Nada...

Hi Nada!
Das ist eine Frage der Technik und Gelenkigkeit!:-)
Lia ist schon sehr früh (16 Monate) über ihr (doch recht hohes) Gitter gestiegen. Es geht über Eck raus! Frl. Gelenkig zieht sich mit den Armen über Eck hoch, legt den Ellenbogen auf´s Eck, läuft derweil mit den Füßen an der kurzen Wand hoch, bis sie ein Bein auf die Kurze Seite legen kann, drückt sich dann hoch, faßt nach, verlagert das Gewicht, und drüber ist sie. Eigentlich ganz einfach - wenn Kind weiß, wie es geht...:-)))
Wir haben außen an der kurzen Seite auf halber Höhe ein Regal am Bett, da kommt sie dann mit den Füßen drauf und von dort unbeschadet herunter (in´s Bett rein dasselbe).
Es ist eines von Lias Hobbies, diese Art des Bettverlassens und -reinsteigens.:-)) Auch wenn Stäbe raus sind, steigt sie gerne drüber (klettern forever!). Und da sie sich nicht verletzen kann, lassen wir es erstmal so. Sie liebt ihr Gitterbett und schläft noch so unruhig, daß sie ohne sicherlich rausfallen würde. Aber sie bleibt abends und nachts freiwillig auch drin!:-)
LG, Kelly

Re: @Nada...

Na da bin ich ja froh, dass ich so ein ungelenkiges und technisch unversiertes Kind habe!
C.

Re: Kind aus dem Gitterbett gefallen

HI! Ja genau obendrüber! Meine Maus ist auch nur 82 cm groß aber eine richtige Turnerin *g*. Werden heute das Bett umbauen. LG Dani

Re: Kind aus dem Gitterbett gefallen

Hi Dani! Wir haben probeweise vor einigen (eigentlich vielen) Tagen die Gitterstäbe rausgenommen bei Sophia. Naja, zuerst hat sies nicht geschnallt, dann hat sies nur in der Früh benutzt zum Aussteigen und als wir jetzt die große Schlafkrise hatten, hatte ich sie trotz Schlafsack nach 20 Sekunden tobend draußen beim Treppenschutzgitter stehen. Also sind die Gitterstäbe jetzt wieder drin, zumindest über Nacht und zum Mittagsschlaf. ich würd an deiner Stelle erst mal testen bevor ihr groß umbaut... lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen