Suchen Menü

Kind am Wochenende zu Oma?etwas länger

Hallo
Ich hab ein kleines Problem (Tochter ist 15 Monate alt):
In der Zeit 6-10 Monate schlief sie am Wochenende öfters mal bei meinen Schwiegereltern und alles klappte bestens.Seit sie 11 Monate alt ist, wollte sie plötzlich dort nicht mehr ins Kindergästebett.Wir wollten sie über Nacht hingeben, aber sie schrie schon beim Mittagsschlaf und konnte sich kaum beruhigen. Nun: Hatte Kind wieder eingepackt,alles abgerüstet und haben abgebrochen.Seitdem (4 Monate)haben wir es nie wieder probiert sie hin zu geben.
Meine Schwiegermutter vermisst sie und hätte sie so gern mal wieder da (1 Autostunde entfernt)und wir wollten nächstes Jahr gern 7 Tage in den Urlaub fahren (allein)
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir es nicht mal wieder testen sollten.Vor allem, wenn wir in den Urlaub wollen, dann müssen wir vorher etwas üben.So kommen sie gut miteinander klar.Die Kleine freut sich auf Oma, wenn sie reinkommt und mit ihr Unsinn macht.Wenn das blöde Schlafen nicht wäre.Zuhause schreit sie nie im Bett.Ich würde es auch nicht bringen sie dort hin zu geben, wenn ich weiß, daß sie durchdreht.
Habt ihr Tipps?
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kind am Wochenende zu Oma?etwas länger

Hallo Tanja,
klar könnt Ihr das wieder mal austesten, ob sie bei Oma schläft. 4 Monate sind für so ein kleines Kind doch ne ewige lange Zeitspanne. Und sie ist ja jetzt auch ein bißchen "vernünftiger" geworden. Vielleicht war's damals auch einfach nur die Fremdelzeit?
Wenn ich Moritz mal bei meinen Eltern (400 km von uns entfernt) schlafen lasse (da steht auch extra ein Kinderbettchen für ihn), dann lege ich mich immer beim ersten Mal Einschlafen davor und tu so, als ob ich auch schlafen wollte. Moritz ist dann immer ganz ruhig, braucht aber trotzdem ne 3/4 Stunde bis er schläft.
Anderer Tipp, das machen wir jetzt seit neustem, wenn wir zu anderen Leuten übernachten gehen: Moritz hat ein Reisebettchen bekommen. Das kennt er (wir haben ihn auch schon bei uns darin zum Mittag schlafen gelegt). Zusätzlich hat er einen eigenen kleinen CD-Player mit einer Einschlaf-CD, die er liebt (gibt's aber nur, wenn er ohne nicht einschlafen kann). Wenn wir außerhalb übernachten, gehen Reisebett, Player und CD immer mit - klappt prima :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Kind am Wochenende zu Oma?etwas länger

Hallo
Nick geht oft auswärts schlafen. Früher hat er bei Oma auch Theater gemacht, aber nur weil er lieber mit ihr spielen wollte, als schlafen. Er wusste ganz genau, dass sie ihn sicher wieder holt. Es passiert manchmal heute noch, dass er mitten in der Nacht mit Oma 1-2 Stündchen spielt :-).
Tipps:
-Lass sie doch im grossen Bett einschlafen (Oma liegt daneben).
-Uebernachtet zur Sicherheit auch dort.
-Geh schon vor dem Schlafen weg (z.B. nur ins Cafe um die Ecke, damit Du sofort wieder kommen kannst)und lass Oma machen.
- Reisebett, indem sie schon zu Hause schläft
Mehr weiss ich leider auch nicht. Aber probieren, geht bekanntlich über studieren!
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen