Suchen Menü

Kind allein im Urlaub - wer hat Erfahrung?

Meine Freundin verreist im Feb. für zwei Wochen nach Amerika. Aus versch. Gründen kann sie ihre Tochter 1 1/4 Jahre nicht mitnehmen. Sie soll dann zu mir in den Ferien. Ich liebe die Kleine über alles und ich denke dass es ihr auch mit meinem Sohn (1,5 Jahre) gefällt, aber was mache ich wenn sie Heimweh bekommt und nächtelang nur schreit??? Habt ihr Erfahrung, bekommen die da so schlimmes Heimweh oder gewöhnen sie sich schnell um? Sie wird jetzt vorher schon mal bei mir übernachten, damit sie es gewöhnt wird! Aber irgendwie hab ich schon Bammel, dass sie nach der Mama weint!! LG Farina
Bisherige Antworten

Re: Kind allein im Urlaub - wer hat Erfahrung?

Hallo Farina
ich denke, wenn ihr jetzt schon ab und an "trainiert"
bekommt sie auch die Gewissheit, dass Mama wieder
kommt. Natürlich wird sie ab und an traurig sein, aber
vielleicht hilft da ja ein Kuschelbär oder ein
abendliches Telefon von Mama oder eine Zeichung,
die sie ihr faxen kann. Das kommt schon gut, mach' Dir
keine allzugrossen Sorgen!
Regula

Re: Kind allein im Urlaub - wer hat Erfahrung?

hallo farina!
ich glaub auch nicht, dass es probleme gibt. schon gar nicht, wenn ihr vorher "übt".
eine freundin mußte ihre tochter, 1 jahr, auch für 1 woche zu ihrer mutter bringen. die kleine hat ihre eltern fast gar nicht vermisst, ging alles ohne probleme. dabei war sie vorher nicht oft bei den großeltern zu besuch da die weiter weg wohnen.
wird bei euch bestimmt auch klappen, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen