Suchen Menü

Kilians erster richtiger Satz! *gg*

"Mama was ist das?" hat er vorhin gefragt und seinem Papi ein Puzzelteil unter die Nase gehalten. Mal abgesehen davon das Papi nicht Mami ist, waren wir total begeistert. Immerhin hat Kilian (22 Monate) bisher gerade mal soviel wie "Mama Eis!" als längstes Wortspiel zustande gebracht ;-). LG Sabine mit Kilian, *Kjell & ?
Bisherige Antworten

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

Duuuuuu, was bedeutet denn das Fragezeichen ????
LG Nel

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

hallo sabine,
wow, ein ganzer satz! glückwünsch :o) davon sind wir noch weit entfernt, kjell fängt grade erst mit zweiwortsätzen an und *richtig* verstehen können eh nur wir ihn ;o)
aber, sag mal...- da gibt es wohl noch einen ganz anderen grund zu gratulieren?!
meeensch! :o))
liebe grüße,
anke

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

Hallo Anke,
ganz heimlich und leise hat sich ein kleines Pünktchen bei mir eingeschlichen... ehrlich gesagt habe ich das immer noch nicht ganz begriffen. Warten wir mal die ersten 3 Monate ab und sehen dann weiter ;-). LG Sabine (die ganz hin und her gerissen ist)

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

hallo sabine,
hui, das ist ja ein ding!
daß du hin- und hergerissen bist (und dich wahrscheinlich nicht *so* freuen kannst, wie du es ohne den verlust von kjell tun würdest) kann ich sehr, sehr gut verstehen.
deine gefühle müssen ja achterbahn fahren...
aber wenn sich ein kleiner mensch einfach so einschleicht, dann soll es so sein und dann ist es auch gut, daß es so ist, oder?
hattet ihr denn eine schwangerschaft für die nächsten monate geplant?
*uff*- ich denke an dich und wünsche euch alles erdenklich gute :o)
wenn du magst, halt uns auf dem laufenden, ja?
liebe grüße,
anke

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

Hallo Anke,
ich halte euch gerne auf dem Laufenden :-). Eine neue Schwangerschaft war schon irgendwann wieder geplant, nur halt nicht so schnell. Nun denn, wenn Pünktchen nun mal unbedingt zu uns kommen möchte, darf es das natürlich auch, vielleicht ist es ja sogar von Kjell geschickt worden. Wer weiß das schon so genau. Irgendwann Mitte Sept. werde ich zum FA gehen und dann werde ich ja hören, was eine Risikoschwangere wie ich so alles erleben muß/darf/kann ;-). Liebe Grüße, Sabine (6.SSW *wow*)

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

hallo sabine,
mensch, das ist ja ne tolle nachricht! alles gute für die schwangerschaft.
habt ihr euch einigermassen eingelebt in freising?
viele grüsse auch an euren fragenden kjell,
sep

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

Hallo September,
yo.. wir haben uns schon richtig gut hier in Freising eingelebt. Ein schönes Fleckchen hier. Ich werde mal sehen, dass ich nach unseren Urlaub im September bei einem Münchentreffen dabei bin. Liebe Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche, Sabine

Re: Felix erster richtiger Satz war ....

... "Mama pommst Du mal her?" Bis dahin hat er 1000 Mal am Tag im Befehlston gebrüllt "Mama pomm!" (Oma Pomm, Papa pomm ...). Was ihn plötzlich dazu bewogen hat, so viel höflicher zu werden - keine Ahnung, aber man hat doch deutlich mehr Motivation 100 Mal am Tag mal kurz eben herzu"pommen".
LG,
Anna

Re: Kilians erster richtiger Satz! *gg*

Hallo Sabine :o)
Klasse :o) Das ist ja supersüß! Siehste, hab' ich's nicht gesagt - er
spricht gleich in ganzen Sätzen, warum sich auch mit Zweiwort-
Gebrabbel abgeben? ;o))) Alles Liebe für Euch :o) LG, Meike

Liebe Bine, ich freu mich so für Dich !!! mT

Liebe Bine (Namensvetterin ! ;o)),
ich freu mich so für Euch !! Nicht nur über diesen ersten Satz von Kilian (klasse !), sondern auch und vor allem über das FRAGEZEICHEN ! Ich hab gleich in Dein Profil geguckt -- und da wurde meine Ahnung bestättigt ! Mensch, wie schöööööön !!!
Klar, daß Du hin- und hergerissen bist - Kjells Tod ist ja noch so frisch. Aber der liebe Gott hat sich sicherlich was dabei gedacht, Dir jetzt wieder ein Pünktchen zu schenken !! Da bin ich mir ganz sicher ...
Ich freu mich für Euch und schick Euch ganz liebe Gedanken + Wünsche !
Liebe Grüße
Moon

Re: Liebe Bine, ich freu mich so für Dich !!! mT

Liebe Moon,
es tut soooooooooo gut all diese guten Wünsche von euch allen zu lesen! Ich kann gar nicht sagen wieviel Mut mir das gibt. Ich werde euch sicher noch ganz oft brauchen, wenn die Panik hochkommt. Momentan genieße ich einfach nur und warte die eh ungewissen 3 Monate erstmal ab. Alles Liebe, Sabine

Lange nichts gehört von dir und jetzt so schön...

Liebe Bine,
ich habe lange nichts mehr von dir gelesen und hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Leider habe ich auch deine email Adresse nicht gespeichert, so dass ich nicht direkt nachgefragt habe. Und jetzt bist du wieder da und dann auch noch mit zwei schönen Nachrichten.
Ich finde es so goldig, wenn die Kinder anfangen zu sprechen.
Und aus deinem Fragezeichen wird bestimmt bald ein Ausrufungszeichen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche euch alles Gute, und vielen dank noch für deinen Lieben Brief.
Susanne

Re: Lange nichts gehört von dir und jetzt so schön...

Liebe Susanne,
deine Mail habe ich gerade auch gelesen.. vielen Dank auch für Deine guten Wünsche *freu* ich kann Euren Zuspruch gut gebrauchen. Noch sehe ich zwar alles relativ "locker" aber die Ängste werden bestimmt irgendwann aus einer fiesen dunklen Ecke hervorkrabbeln. Kjell ist und bleibt mein besonderes Baby, das einen einmaligen Platz in meinem Herzen hat. Die neue Schwangerschaft war nicht geplant, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Wenn man zuviel darüber nachdenkt ob man sich noch einmal trauen soll, ist die Gefahr groß, dass man sich nie wieder traut. So wurde uns die Entscheidung abgenommen :-). Liebe Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen